Franken-Onleihe. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 81-100 von 357


Eichinger, Katja

Liebe und andere Neurosen

Essays

'Wer hätte gedacht, dass man sich lesend so gut über die Liebe unterhalten kann?' Johanna Adorján 'K ...

Im Bestand seit: 14.04.2022

Verfügbar

Söring, Jens

Rückkehr ins Leben

Mein langer Weg in die Freiheit nach 33 Jahren in US-Haft

Jens Söring über seinen Kampf zurück ins Leben – nach 33 Jahren in US-Haft  ...

Im Bestand seit: 01.07.2022

Verfügbar

Shalicar, Arye Sharuz

»Ein nasser Hund ist besser als ein trockener Jude«

Die Geschichte eines Deutsch-Iraners, der Israeli wurde – Autobiografie

Eine Jugend in Berlin, geprägt von Hip-Hop, Graffiti und Gewalt Arye Sharuz Shalicar erzählt von sei ...

Im Bestand seit: 13.07.2021

Verfügbar

Berry, Amanda; DeJesus, Gina

Hope

Gefangen und missbraucht: Wie wir 10 Jahre in den Fängen des Cleveland-Entführers überlebten

4.5

"Helfen Sie mir, ich bin Amanda Berry … Ich wurde entführt und bin seit zehn Jahren erschwunden!" A ...

Im Bestand seit: 12.06.2015

Verfügbar

Al-Mer, Meral

Nicht ohne meine Mutter

Mein Vater entführte mich als ich ein Jahr alt war. Die Geschichte meiner Befreiung

4.3

Wo Merals Familie herkommt, da herrschen die Männer: stolze, auch kluge Männer, manchmal. Aber häufi ...

Im Bestand seit: 26.04.2013

Verfügbar

Notz, Inge; Hummel, Katrin

Wintererde

Mein Leben als Magd

4.3

Zehn Jahre alt war Inge, als sie sich zum ersten Mal als "Hütemädchen" verdingen musste. Ihre Herrin ...

Im Bestand seit: 12.12.2012

Verfügbar

Canetti, Elias

Gesammelte Werke Band 7: Die gerettete Zunge

Geschichte einer Jugend

4.5

In "Die gerettete Zunge" erzählt Elias Canetti von seiner Kindheit in Bulgarien, England, Österreich ...

Im Bestand seit: 08.02.2017

Verfügbar

Wolf, Thembi; Thompson, Nikeata

Schwarz auf weiß

Trau dich zu träumen und schaff das Unmögliche

4.0

Wer erfolgreich sein will, muss Mut haben. Nikeata Thompson weiß das, denn als Schwarze Frau im deut ...

Im Bestand seit: 02.06.2022

Verfügbar

Krechel, Ursula

Stark und leise

Pionierinnen

3.0

Ursula Krechel schreibt hier über zwanzig wegbereitende Frauen aus Kunst und Wissenschaft, deren Nam ...

Im Bestand seit: 20.03.2015

Verfügbar

Seiler, Lutz

schrift für blinde riesen

Gedichte | Georg-Büchner-Preis 2023

Lutz Seiler kehrt nach zwei Romanen zurück in den Heimathafen der Gedichte. Zurück in die Stimmen de ...

Im Bestand seit: 25.08.2021

Verfügbar

Voltaire

Die Affäre Calas

Über die Toleranz

Als Voltaire 1778 starb, verweigerte man ihm ein Grab in seiner Geburtsstadt Pa ...

Im Bestand seit: 23.09.2021

Verfügbar

Wolf, Christa

Umbrüche und Wendezeiten

»Wir staunen, was wir offenbar schon lange gedacht haben und was wir uns jetzt  ...

Im Bestand seit: 05.12.2019

Verfügbar

Jondeau, Sébastien

Ça va, cher Karl?

Erinnerungen an Karl Lagerfeld

1999 lernen sich Sébastien Jondeau und Karl Lagerfeld kennen. Für den Jugendlichen aus einfachen Par ...

Im Bestand seit: 22.04.2022

Verfügbar

Murnane, Gerald

Landschaft mit Landschaft

Ein Mann soll vor einem komplett weiblich besetzen Komitee die Wahrheit über se ...

Im Bestand seit: 01.09.2020

Verfügbar

Becker, Jürgen

Die Rückkehr der Gewohnheiten

Journalgedichte

In diesem Buch, entstanden 2020/21, versammeln sich Gedichte, Notate, Satzreihen, Prosastücke zu ein ...

Im Bestand seit: 01.07.2022

Verfügbar

Gersdorff, Dagmar von

Die Schwiegertochter. Das Leben der Ottilie von Goethe

»Er hatte nie eine Tochter gehabt. Nun war sie da.« Für ihren Schwi ...

Im Bestand seit: 07.10.2021

Verfügbar

Kljutscharjowa, Natalja

Tagebuch vom Ende der Welt

Der Morgen des 24. Februar 2022 beginnt für Natascha wie jeder andere Tag. Und dann steht am Schulto ...

Im Bestand seit: 23.08.2023

Verfügbar

Fabjan, Peter

Ein Leben an der Seite von Thomas Bernhard

Ein Rapport

Den anderen galt er als »der liebe Bruder«, Peter Fabjan selbst sieht sich eher als »Helfer in der N ...

Im Bestand seit: 28.01.2021

Verfügbar

Nagel, Rolf

Das Hundeauge

Eine deutsche Familiengeschichte

5.0

Die Inflation vernichtete die Ersparnisse meiner Familie ... – so beginnen in Deutschland viele Gesc ...

Im Bestand seit: 02.02.2021

Verfügbar

Unseld, Siegfried

Reiseberichte

Zehn Tage nachdem Siegfried Unseld am 1. April 1959 die Leitung des Suhrkamp Verlags übernommen hat, ...

Im Bestand seit: 23.06.2020

Verfügbar