Franken-Onleihe. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 121-140 von 289


Alles beginnt gut: Emmanuel Carrère fühlt sich souverän als Herr über sein gelungenes Leben und plan ...

Im Bestand seit: 09.03.2022

Verfügbar

Kermani, Navid

Dein Name

Roman

3.4

Am 8. Juni 2006 beginnt Navid Kermani sein neues Buch, und es wird einer der ungewöhnlichsten Romane ...

Im Bestand seit: 05.07.2013

Verfügbar

Bucci, Andra

Wir, Kinder in Auschwitz

Die Überlebensgeschichte zweier Schwestern

4.0

Als Andra und Tatiana 1944 nach Auschwitz-Birkenau deportiert wurden, waren die beiden nur vier und  ...

Im Bestand seit: 02.07.2020

Verfügbar

Mayr, Anna

Geld spielt keine Rolle

4.0

„Anna Mayrs Furor ist wichtig.“ (Christian Baron, Der Freitag) Nach ihrer Streitschrift ‚Die Elenden ...

Im Bestand seit: 24.05.2023

Verfügbar

Karl, Michaela

Lasst uns tanzen und Champagner trinken – trotz alledem!

Isadora Duncan. Eine Biografie

Von der Autorin des Bestsellers "Noch ein Martini und ich lieg unterm Gastgeber"  ...

Im Bestand seit: 07.10.2021

Verfügbar

Goodall, Jane

Das Buch der Hoffnung

Wie können wir in schweren Zeiten Hoffnung schöpfen?Jane Goodall ist die Pionierin der Natur- und Ve ...

Im Bestand seit: 06.10.2022

Verfügbar

Wilgen, Lidewij van

Träume ernten

Eine junge Frau, ein altes Weingut und ein neues Leben

4.1

"Man müsste mal ..." - ein junges Paar aus Amsterdam beschließt, dem stressigen Alltag für immer zu  ...

Im Bestand seit: 27.09.2013

Verfügbar

Alex, Rühle,; Rühle, Alex

Ohne Netz

mein halbes Jahr offline

4.1

Alex Rühle ist ein Netzjunkie. Als SZ-Redakteur surft er durchs Netz, wo er geht und steht. Dass das ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

Mumby, Hannah

Elefanten

Das Leben der Riesen zwischen Geburt, Familie und Tod

Wie viel haben wir mit Elefanten gemein? Eine junge Wissenschaftlerin gibt – auf den Spuren einer ve ...

Im Bestand seit: 28.04.2021

Verfügbar

Krabbenhöft, Günther Anton

Sei einfach du! – Zum Jungsein bist du nie zu alt (ungekürzt)

»Was ich tue? Na, ich lebe!« – warum es nie zu spät ist, sich noch einmal neu zu erfinden Mit siebzi ...

Im Bestand seit: 24.03.2021

Verfügbar

Schröder, Stefanie

Niki de Saint Phalle

Ein starkes, verwundetes Herz. Romanbiografie

4.2

Niki de Saint Phalle wurde zur bekanntesten Künstlerin ihrer Zeit. Schon früh verstieß sie gegen Kon ...

Im Bestand seit: 08.04.2015

Verfügbar

Kallert, Tamina

Und dann kommt das Meer in Sicht

Wunderschöne Reisegeschichten vom Aufbrechen und Ankommen

5.0

Aufbrechen und Ankommen – neue wunderschöne Geschichten vom Reisen  ...

Im Bestand seit: 07.12.2022

Verfügbar

Kodmani, Hala

"Sie können mir den Kopf abschlagen, aber nicht meine Würde nehmen"

Ruqias tödlicher Kampf auf Facebook

4.5

Mutig in Rakka Ruqia Hassan war eine junge muslimische Lehrerin. Sie lebte in Raqqa und postete unte ...

Im Bestand seit: 24.04.2018

Verfügbar

Laing, Olivia

Die einsame Stadt

Vom Abenteuer des Alleinseins

»Laing hat einen Klassiker geschrieben. Eine atemberaubende Hommage an die Kunst und daran, wie Eins ...

Im Bestand seit: 22.06.2023

Verfügbar

Harris, Kamala

Der Wahrheit verpflichtet

Meine Geschichte

4.0

Die Autobiographie der neuen US-Vizepräsidentin: ein inspirierendes und zutiefst persönliches Hörbuc ...

Im Bestand seit: 07.07.2021

Verfügbar

Ulrich, Andreas

Das Engelsgesicht

Die Geschichte eines Mafia-Killers aus Deutschland. - Ein SPIEGEL-Buch

5.0

Ein Mafia-Killer bricht sein Schweigen: Authentische Einblicke in die unbarmherzige Welt des organis ...

Im Bestand seit: 02.06.2022

Verfügbar

Platz, Sabine

Im Garten

Zwischen Knolle und Kompost liegt das ganze Leben. Geschichten von Gärten und Menschen

Sabine Platz reist für das ZDF-Morgenmagazin quer durch die Republ ...

Im Bestand seit: 01.09.2022

Verfügbar

Eichinger, Katja

Liebe und andere Neurosen

Essays

'Wer hätte gedacht, dass man sich lesend so gut über die Liebe unterhalten kann?' Johanna Adorján 'K ...

Im Bestand seit: 14.04.2022

Verfügbar

Söring, Jens

Rückkehr ins Leben

Mein langer Weg in die Freiheit nach 33 Jahren in US-Haft

Jens Söring über seinen Kampf zurück ins Leben – nach 33 Jahren in US-Haft  ...

Im Bestand seit: 01.07.2022

Verfügbar

Shalicar, Arye Sharuz

»Ein nasser Hund ist besser als ein trockener Jude«

Die Geschichte eines Deutsch-Iraners, der Israeli wurde – Autobiografie

Eine Jugend in Berlin, geprägt von Hip-Hop, Graffiti und Gewalt Arye Sharuz Shalicar erzählt von sei ...

Im Bestand seit: 13.07.2021

Verfügbar