Franken-Onleihe. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 1-19 von 19


Alles beginnt gut: Emmanuel Carrère fühlt sich souverän als Herr über sein gelungenes Leben und plan ...

Im Bestand seit: 09.03.2022

Verfügbar

Geda, Fabio

Im Meer schwimmen Krokodile -

Eine wahre Geschichte -

4.6

Die wahre Geschichte eines afghanischen Flüchtlingskindes, die uns den Glauben an das Gute zurückgib ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

Kapitelman, Dmitrij

Das Lächeln meines unsichtbaren Vaters

4.2

Bevor Dmitrij Kapitelman und sein Vater nach Israel aufbrechen, beschränkten sich ihre Ausflüge auf  ...

Im Bestand seit: 07.09.2016

Verfügbar

O'Farrell, Maggie

Maria Simon liest Ich bin, ich bin, ich bin von Maggie O'Farell

17 Berührungen mit dem Tod. An den unterschiedlichsten Orten, zu unterschiedlichen Zeiten lenkte der ...

Im Bestand seit: 07.09.2019

Verfügbar

Miskimen, Mel C.

Ein Labrador fürs Leben

wie ein chaotischer Vierbeiner unsere Familie wieder vereinte

3.5

Mit dem Tod ihrer Mutter scheint die junge Amerikanerin Mel Miskimen gleich beide Elternteile verlor ...

Im Bestand seit: 02.03.2019

Verfügbar

Scheerer, Johann

Wir sind dann wohl die Angehörigen

die Geschichte einer Entführung

3.4

Die dramatische Geschichte der Reemtsma-Entführung - erzählt vom damals dreizehnjährigen Sohn Wie fü ...

Im Bestand seit: 24.08.2019

Verfügbar

Bernhard, Thomas

Wittgensteins Neffe

Eine Freundschaft

4.0

Mit seiner 1982 vorgelegten Arbeit über die Geschichte einer Freundschaft führt Bernhard seine Autob ...

Im Bestand seit: 14.11.2017

Verfügbar

Vujicic, Nicholas James

Freihändig

Warum mich und dich so schnell nichts aufhält

3.3

Mich kann so schnell nichts aufhalten, sagt Nick Vujicic, der beliebte Bestsellerautor und Motivatio ...

Im Bestand seit: 14.08.2013

Verfügbar

Stoffer, Torsten

Das stinknormale Leben eines Irren

Das Schicksal von Torsten Stoffer

2.8

Das stinknormale Leben eines Irren. Wie sieht das wohl aus? Achtung: Fangfrage! Outen Sie sich bes ...

Im Bestand seit: 28.03.2014

Verfügbar

Bronnen, Barbara

Meine Väter

Roman

2.8

Meine Väter erzählt die dramatische und ungeheuere Geschic ...

Im Bestand seit: 21.06.2012

Verfügbar

Perrignon, Judith; Loridan-ivens, Marceline

Und du bist nicht zurückgekommen

2.3

Marceline ist fünfzehn, als sie zusammen mit ihrem Vater ins Lager kommt. Sie nach Birkenau, er nach ...

Im Bestand seit: 08.06.2016

Verfügbar

Weber, Mark

Brief an meine Söhne

Das Vermächtnis eines sterbenden Vaters

3.8

Auf dem Höhepunkt einer steilen Karriere in der U.S. Army bietet man Lt. Col. Mark M. Weber einen an ...

Im Bestand seit: 28.01.2015

Verfügbar

Parrado, Nando; Rause, Vince

72 Tage in der Hölle

Wie ich den Absturz in den Anden überlebte

4.5

Ein Augenzeuge berichtet: die wahre Geschichte des spektakulären Flugzeug-Absturzes, ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

Chapman, Marina

Das Mädchen, das aus dem Dschungel kam

eine Kindheit unter Affen ; Lesung

4.2

Eben noch spielt die fünfjährige Marina im elterlichen Garten, im nächsten Moment schon wird sie ent ...

Im Bestand seit: 08.08.2014

Verfügbar

Phillips, Captain Richard; Talty, Stephan

Höllentage auf See

In den Händen von somalischen Piraten - gerettet von Navy Seals

3.8

Am 8. April 2009 wird der Albtraum eines jeden Kapitäns wahr: Um 7.30 Uhr Ortszeit wird das Containe ...

Im Bestand seit: 31.10.2013

Verfügbar

Schramm, Gert

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann

mein Leben in Deutschland

4.4

Mit 16 Jahren war Gert Schramm der einzige schwarze Häftling im KZ Buchenwald. In der DDR schlug er  ...

Im Bestand seit: 25.01.2012

Verfügbar

Cojean, Annick

Niemand hört mein Schreien

gefangen im Palast Gaddafis

4.5

'Gaddafi hat mein Leben zerstört. Niemand wird jemals erfahren, was ich erlebt habe. Niemand wird si ...

Im Bestand seit: 13.03.2013

Verfügbar

Saeed, Aboud

Der klügste Mensch im Facebook

Statusmeldungen aus Syrien

5.0

Der 'syrische Bukowski' (ZDF/Aspekte) Aboud Saeed arbeitet als Schmied bei Aleppo und verfasst auf F ...

Im Bestand seit: 12.06.2015

Verfügbar

Hillenbrand, Laura

Unbeugsam

eine wahre Geschichte von Widerstandskraft und Überlebenskampf

4.6

Louis Zamperini, Sohn italienischer Einwanderer, wird vom jugendlichen Schlitzohr zum Mittelstrecken ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar