Franken-Onleihe. Lustiges Bullerbü und andere Geschichten

Seitenbereiche:

Lustiges Bullerbü und andere Geschichten

Lustiges Bullerbü und andere Geschichten

Ungekürzte Lesungen mit Geräuschen und Musik

Autor*in: Lindgren, Astrid

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 32 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.04.2024

5.0

Inhalt:
Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü! Besonders im Frühling, wenn die Anemonen und die Leberblümchen blühen und die kleinen Lämmchen geboren werden. Für Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin, die Kinder aus Bullerbü, steckt jeder Tag voller Frühlingsüberraschungen! Das kleine Mädchen und sein Bruder trauen ihren Augen kaum, als sie eines Morgens in den Stall kommen: In der Ecke, neben den neugeborenen Ferkeln, steht ein kleiner grüner Drache. Keiner weiß, wie er dahin gekommen ist. Zuerst ist er noch ganz schwach, aber als die Kinder ihm immer wieder etwas zu essen bringen, wird er zunehmend munterer ? Britta-Kajsa wünscht sich nichts sehnlicher als eine Puppe. Eines Tages bekommt sie von einem wunderlichen kleinen Mann ein winziges, leuchtend goldenes Samenkorn geschenkt. Sie steckt es in die Erde - und aus diesem kleinen Körnchen wächst eine Puppe! Mirabell heißt sie und ist ganz anders als alle anderen Puppen ? Mit den Geschichten: - Lustiges Bullerbü - Der Drache mit den roten Augen - Die Puppe Mirabell
Autor(en) Information:
Astrid Lindgren (1907 - 2002), in Südschweden geboren und aufgewachsen, hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter und viele andere mehr geschaffen. Die 'wunderbarste Kinderbuchautorin aller Zeiten' (DIE ZEIT) wurde u. a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet.

Titel: Lustiges Bullerbü und andere Geschichten

Autor*in: Lindgren, Astrid

Sprecher: Gawlich, Cathlen ; Louisan, Annett ; Landa, Leonie

Verlag: Oetinger audio

ISBN: 9783837364767

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 32 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: