Franken-Onleihe. Zogg / Tommi Tatze

Seitenbereiche:

Zogg / Tommi Tatze

Zogg / Tommi Tatze

Sprecher: Ilona Schulz

Autor*in: Donaldson, Julia

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 45 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Ein neues Hörbuch des Traumduos Axel Scheffler und Julia Donaldson - gesungen und gesprochen von Ilona Schulz, der deutschen Stimme des Grüffelo. Zogg lernt in der Drachenschule alles, was man fürs Drachenleben braucht. Mit Feuereifer macht er sich ans Werk, übt fliegen, brüllen, Feuerspeien und kämpfen. Eines Tages entführt Zogg, der größte kleine Drache, wie es sich für einen richtigen Drachen gehört, die Prinzessin Perle. Doch die hat ihren eigenen Willen! Ganz schön zoggig. Tommi Tatze findet sein Leben als Katze des Straßensängers Matz wunderbar - den lieben langen Tag singen und schnurren die beiden. Ihr Lieblingslied ist: 'Die alte Gitarre und du und ich, wir spielen und singen so glücklich, mi-au.' Doch das Glück wird jäh zerstört, als Matz sich das Bein bricht und Tommi alleine zurückbleibt.
Autor(en) Information:
Axel Scheffler wurde 1957 in Hamburg geboren und lebt heute als Illustrator in London. Er studierte Kunstgeschichte in Hamburg und absolvierte 1982 bis 1985 ein Grafik-Studium im englischen Corsham bei Bath. Seine Cartoons, Illustrationen und satirischen Gelegenheitsbilder sind mit rätselhaften Tieren garniert. Als er noch klein war, wollte er Tierforscher werden - was er denn wohl auf seine Art geworden ist. Julia Donaldson, geboren 1948 in London, arbeitete als Lektorin, Journalistin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin mit ihrer Familie in Glasgow. Zusammen mit Axel Scheffler hat sie viele erfolgreiche Bilderbücher gemacht.

Titel: Zogg / Tommi Tatze

Autor*in: Donaldson, Julia

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783965390416

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 47 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: