Franken-Onleihe. Die Kurzhosengang

Seitenbereiche:

Die Kurzhosengang

Die Kurzhosengang

Inszenierte Lesung mit Andreas Fröhlich, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Gustav Peter Wöhler

Autor*in: Caspak, Victor

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 187 min

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Eine spannende und witzige Geschichte über vier Jungs und ihre „Kurzhosengang". Mit den Sprechern der Kultserie „Die drei ???" und Gustav Peter Wöhler. In einer Fernsehshow schildern vier sympathische Jungs, wie es zu dem Namen „Die Kurzhosengang" kam. Jeder wählt eine andere unerhörte Begebenheit zum Ausgangspunkt: Rudolpho, der Romantiker, berichtet von einem Schneeorkan, Island, der Geschichtenerzähler, kolportiert ein Eishockeyspiel, der verantwortungsvolle Snickers erzählt vom Grizzly im Wohnzimmer und der sehr bedächtige Zement stellt eine geheimnisvolle Zugfahrt in den Mittelpunkt seines Interviews. So ganz nebenbei wird entfaltet, wie Geschichten so und auch wieder ganz anders sein können.
Autor(en) Information:
Victor Caspak, 1966 in Toronto geboren, wuchs bei seinen Tanten auf. Jahrelang schrieb er für verschiedene Zeitschriften und lernte im Sommer 1994 Yves Lanois kennen. Sie hörten vom Mythos der Short Ones und gingen ihm nach. Im selben Jahr trafen sie die Mitglieder der Kurzhosengang. Beeindruckt von dieser Begegnung machten sich Caspak und Lanois an die Arbeit und schrieben - basierend auf deren Erzählungen - die ersten fünf Teile der Kurzhosengang. Yves Lanois, 1972 in Natti, einem Vorort von Toronto, geboren, gründete mit zehn Jahren einen der ersten kanadischen Horrorclubs. Dementsprechend waren auch seine ersten Schreibversuche, sie gelten als Meisterwerke des bizarren Horrors. Er lebte zwei Jahre in einer Inuitsiedlung, lernte die Traditionen und Sagen kennen und kehrte mit einem völlig veränderten Weltbild nach Toronto zurück. Dann wandte er sich wieder dem Schreiben zu und tat sich mit Victor Caspak zusammen. Ihre gemeinsame Entdeckung der Kurzhosengang gab seinem Leben einen neuen Kurs. Sprecher: Andreas Fröhlich, geboren 1965, hatte mit 8 Jahren seine ersten Hörspielrollen. Seit 1978 leiht er seine Stimme 'Bob Andrews' in der Kult-Serie 'Die Drei ???'. Neben Film-, Fernseh- und Theaterauftritten verfasste er mehrere Drehbücher. Seit 1995 ist er als Dialogbuchautor und Dialogregisseur tätig. Er ist für die Synchronisation der Film-Trilogie 'Der Herr der Ringe' verantwortlich; dort übernahm er auch die Rolle des 'Gollum'. Außerdem ist er die deutsche Stimme von John Cusack, Ethan Hawke und Edward Norton. Sprecher: Oliver Rohrbeck wurde 1965 in Berlin geboren. Seit vielen Jahren leiht er Justus Jonas in 'Die drei ???' seine Stimme. Außerdem ist er Synchronsprecher in der deutschen Übersetzung vieler Hollywood-Filme und ist u.a. die deutsche Stimme von Ben Stiller. Seit einigen Jahren betreibt er die Lauscherlounge, Veranstalter für Live-Hör-Events. Sprecher: Gustav Peter Wöhler ist ein vielseitiger Schauspieler für Theater, Film und Fernsehen. Außerdem macht er Furore mit seiner 'Gustav Peter Wöhler Band'. Sprecher: Jens Wawrczeck geboren 1963 im dänischen Nyköbing, ist Schauspieler und Regisseur und wurde vor allem als Peter Shaw in der Hörspielserie 'Die Drei ???' bekannt. Mit 11 Jahren bewarb er sich beim NDR und wurde sofort engagiert. Neben vielen Theaterarrangements führt er Synchronregie. Für die HÖRCOMPANY hat er u.a. Nennt mich nicht Ismael! und Ismael und der Auftritt der Seekühe von Michael Gerard Bauer gelesen.

Titel: Die Kurzhosengang

Autor*in: Caspak, Victor

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783965390904

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 141 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: