Franken-Onleihe. Der Grüffelo / Das Grüffelokind

Seitenbereiche:

Der Grüffelo / Das Grüffelokind

Der Grüffelo / Das Grüffelokind

Sprecher: Ilona Schulz,

Autor*in: Donaldson, Julia

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 40 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

1.5

Inhalt:
Der Grüffelo? Sag, was ist das für ein Tier? Den kennst du nicht? Dann beschreib ich ihn dir. Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen. Die kleine Maus ist unterwegs im Wald. Der Fuchs lädt sie zur Götterspeise ein, die Eule bittet zum Tee und die Schlange zum Schlangen-Mäuse-Fest. Aber die Maus hat schon eine Verabredung: Mit ihrem Freund, dem schrecklichen Grüffelo. Den hat sie sich zwar nur ausgedacht, aber dann taucht er auf einmal wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus, sagt er, ist Butterbrot mit kleiner Maus. Aber was eine clevere kleine Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo das Fürchten. Gesprochen und gesungen von der Schauspielerin Ilona Schulz, bekannt aus dem Musical "Linie 1" und aus eigenen Programmen in der Berliner "Bar jeder Vernunft".
Autor(en) Information:
Julia Donaldson, geboren 1948 in London, arbeitete als Lektorin, Journalistin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin mit ihrer Familie in Glasgow. Zusammen mit Axel Scheffler hat sie viele erfolgreiche Bilderbücher gemacht. Axel Scheffler wurde 1957 in Hamburg geboren und lebt heute als Illustrator in London. Er studierte Kunstgeschichte in Hamburg und absolvierte 1982 bis 1985 ein Grafik-Studium im englischen Corsham bei Bath. Seine Cartoons, Illustrationen und satirischen Gelegenheitsbilder sind mit rätselhaften Tieren garniert. Als er noch klein war, wollte er Tierforscher werden - was er denn wohl auf seine Art geworden ist.

Titel: Der Grüffelo / Das Grüffelokind

Autor*in: Donaldson, Julia

Übersetzer*in: Scheffler, Axel Osberghaus, Monika

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783965390119

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 34 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: