Franken-Onleihe. Der Schimmelreiter

Seitenbereiche:

Der Schimmelreiter

Der Schimmelreiter

Autor*in: Storm, Theodor

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 264 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

5.0

Inhalt:
Storms Meisterwerk, das auf einer alten Sage beruht: Hauke Haien heuert als Knecht beim alten Deichgrafen in Nordfriesland an und macht sich schon bald unabdingbar. Als der Alte stirbt, heiratet Hauke dessen Tochter. Doch die Dorfbewohner finden ihn, den Schimmelreiter, unheimlich und widersetzen sich dem Bau eines neuen Deiches. Als jedoch eine Sturmflut den alten Deich zum Brechen bringt, geschieht ein unfassbares Unglück...
Autor(en) Information:
Theodor Storm (1817-1888) war ein deutscher Schriftsteller, der mit seiner Lyrik und Prosa als bedeutender Vertreter des deutschen Realismus gilt. Er studierte Jura und war viele Jahre auch als Rechtsanwalt und Richter tätig. Seinen größten Erfolg hatte er mit seinen Gedichten und Novellen, wobei 'Der Schimmelreiter' sein bekanntestes und letztes Werk ist.

Titel: Der Schimmelreiter

Autor*in: Storm, Theodor

Sprecher: Büttner, Wolfgang

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726567601

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 59 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: