Franken-Onleihe. Das Elternzeit-Handbuch

Seitenbereiche:

Das Elternzeit-Handbuch

Das Elternzeit-Handbuch

Wie sich werdende Eltern perfekt vorbereiten

Autor*in: Dias, Verena

Reihe: GU Erziehung

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Inhalt:
Gestalte deine Elternzeit – individuell und zielgerichtet! Ist ein Baby unterwegs, wollen Eltern sich vorbereiten – emotional, organisatorisch und vor allem finanziell. Das überfordert viele schnell. Ratschläge, Modellrechnungen, Checklisten  und eine Vielzahl an widersprüchlichen Informationen  überfluten einen und führen häufig dazu, dass man sich um gar nichts kümmern möchten. Wichtige Fristen, etwa ein rechtzeitiger Steuerklassenwechsel, werden versäumt und Frust macht sich breit.  Verena Dias berät und unterstützt werdende Eltern und beantwortet viele Fragen aus unterschiedlichen Perspektiven: - Elternzeit: wie lässt sie sich gestalten? - Wie koordinieren wir unsere Finanzen? - Finden wir noch Zeit als Paar? - Wann beantrage ich Elterngeld? - Alte Rolle – neue Rolle ... wer macht was? - Welche Zuschüsse gibt es noch? -  Wann sollte ich was mit meinem Arbeitgeber besprechen? Gerade die ersten Monate entscheiden häufig darüber, wie gut eine Familie zusammenwächst. Deshalb ist Verena Dias' Buch nicht nur ein fundierter Finanz-Ratgeber, sondern vielmehr ein ganzheitliches Coaching für die Elternzeit und ein Muss für alle, die sich zwischen Kinderwagen-Shopping und Ultraschallterminen ohne langes Suchen zielgerichtet informieren und individuell vorbereiten möchten. So wird jede Elternzeit eine entspannte Zeit!
Autor(en) Information:
Verena Dias ist 41 Jahre und Mutter einer 5-jährigen Tochter. Die Diplom-Kauffrau, Mediatorin und Yogalehrerin machte sich mit ihrem Herzensprojekt "Bambini und Business" in Essen selbstständig. In Einzelterminen berät sie werdende Eltern in Bezug auf Elternzeit- und Elterngeldplanung. Zusätzlich hält sie Infoveranstaltungen zu Elternzeit, Elterngeld & Co. und ist als Job-Coach für einen Weiterbildungsträger tätig. www.bambini-und-business.de

Titel: Das Elternzeit-Handbuch

Reihe: GU Erziehung

Autor*in: Dias, Verena

Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

ISBN: 9783833876714

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage