Franken-Onleihe. Das hohe C

Seitenbereiche:

Das hohe C

Das hohe C

Politik aus dem Christlichen Menschenbild

Autor*in: Kauder, Volker

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wohin geht die CDU – und welche Bedeutung hat das "C" im Namen der Partei noch? Der überzeugte Christ Volker Kauder stellt klar, dass die Partei mit einer von manchen geforderten "Konservativen Revolution" nichts gewinnt. Ihre Stärke sieht er nicht im Ausschließen, sondern im Integrieren, nicht im Spalten, sondern im Zusammenführen. Aus seinem Glauben heraus plädiert Kauder nicht für eine christliche Klientelpolitik, sondern für eine Politik, die sich am Christlichen Menschenbild orientiert: Er nimmt den Menschen in seiner Größe und Schwäche ernst, sieht die Welt nicht düsterer, als sie ist, und steht ein für eine Politik, die dem Menschen dient.
Autor(en) Information:
Volker Kauder, geb. 1949, von 2005 bis 2018 Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Seit vielen Jahren engagiert er sich für die weltweite Glaubensfreiheit und macht sie bei Veranstaltungen und Reden im Bundestag zum Thema.

Titel: Das hohe C

Autor*in: Kauder, Volker

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451821479

Schlagwort: Christliches Leben und christliche Praxis

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 647 KB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage