Franken-Onleihe. Ting!

Seitenbereiche:

Ting!

Ting!

Wie Marketing die Welt verführt

Autor*in: Simon, Laura

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 64 S.

Verfügbar

Inhalt:
Auf dem Computer, Smartphone oder Tablet, im TV, im Kino, in Zeitschriften, auf Plakaten, im Bus: Überall poppen Bilder auf, laufen Fernsehspots und Wettbewerbe, hängen Plakate und Aufkleber. Wir werden den ganzen Tag von Marketing zugedröhnt und manchmal sogar richtig verfolgt davon. Doch was unterscheidet gute Werbung von schlechter? Warum ist die eine Marke cool, während die andere sportlich, schick oder bieder ist? Als Paul mit neuen Sneakers in die Schule kommt, beginnt auf dem Pausenhof eine Diskussion uber Trends und Gruppenzugehörigkeit, digitales Marketing, Zielgruppen, Kundenbedurfnisse, Filterblasen und Medienkompetenz. Die Kinder erfahren, dass hinter jeder Marke eine Idee steckt, warum wir uns gerne von Influencern beeinflussen lassen und was Marketing mit einem Butterbrot gemeinsam hat.
Autor(en) Information:
Cary Steinmann promovierte an der Uni Fribourg im Marketing, und hat bei verschiedenen Firmen als Marketingstratege gearbeitet. Ab 2006 hatte er an der ZHAW eine Professur in Marketing, Communication und Luxusguter Marketing. Seit 2016 lebt und arbeitet Cary selbstständig in Montreux. Nach ihrem Studium war Laura Simon als Lektorin und Projektleiterin in den Verlagen Hier und Jetzt, NZZ Libro und Helvetiq tätig. Die französischschweizerische Doppelburgerin liebt Sprache(n). Wenn sie sich nicht gerade uber einen Text beugt, singt sie schiefe Blues-Töne, isst Schokolade oder macht Yoga. El+na Braslina ist eine Illustratorin aus Lettland. Sie hat bisher mehr als zwanzig Bucher illustriert, hauptsächlich Kinderbucher und Jugendromane lettischer Autoren. Von ihr illustrierte Bucher wurden in Großbritannien, Irland, Frankreich, Spanien, Belgien, Sudkorea und mehreren anderen Ländern veröffentlicht. Sie macht auch Produktionsdesign fur Animationsfilme und kreiert in ihrer Freizeit feministische Kunst.

Titel: Ting!

Autor*in: Simon, Laura

Illustrator*in: Braslina, Elina

Verlag: HELVETIQ

ISBN: 9783907293157

Kategorie: Jugendbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 25 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage