Franken-Onleihe. Glaub nicht alles, was du weißt

Seitenbereiche:

Glaub nicht alles, was du weißt

Glaub nicht alles, was du weißt

Glaube weiter - mit kühlem Kopf und brennendem Herzen.

Autor*in: Preiss, Alexander

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

Inhalt:
Unruhe kann ein Zeichen dafür sein, dass etwas nicht in Ordnung ist. Oft geht sie mit Fragen einher, die einen nicht mehr loslassen. Fragen wie: Hält das, was ich seit Kindertagen glaube, dem wahren Leben stand? Kann es sein, dass mein Glaube von einer Theologie bestimmt ist, in der es mehr ums Rechthaben als ums Geliebtsein geht? Woran kann ich mich noch festhalten, wenn mein Glaube in eine Sackgasse geraten ist - und ist ein Weiterglauben jenseits alter Gewissheiten überhaupt möglich? Alexander Preiss wagte es, sich diesen unbequemen Fragen zu stellen, und erlebte: Wer sich auf die Reise ins Ungewisse begibt, darf sich einer Sache dennoch gewiss sein: Jesus ist immer noch da. Denn sich aus einem ungesunden Glaubenskorsett zu befreien und bei Jesus zu bleiben ist kein Widerspruch. Wir dürfen kritische Fragen und Zweifel zulassen, uns ihnen stellen und dann Neues wagen: im Denken, Glauben und Handeln. Ein Buch, das zum Weiter-Denken, Weiter-Kommen und Weiter-Glauben ermutigt.
Autor(en) Information:
Alexander Preiss ist Ehemann und Vater von vier Kindern. Er arbeitet zurzeit als Sozialpädagoge und Job-Coach für psychisch beeinträchtigte Menschen im Verein Christuszentrum in Zürich. Davor war er Mitarbeiter im Wohnheim der Heilsarmee Zürich und hat eng mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zusammengearbeitet. Seine Ausbildung hat Alexander Preiss einst als Bankkaufmann gemacht, später seinen Bachelor der Theologie am Institut für gemeindeorientierte Weiterbildung absolviert. Privat engagiert er sich in der Vater-Kind-Arbeit in der reformierten Kirche und ist Mitglied der Kirchensynode der Zürcher Landeskirche. Im Vorstand von Lemuel Swiss engagiert er sich außerdem in einem Entwicklungszusammenarbeitsprojekt in Haiti. Der Autor lebt mit seiner Familie in Zürich.

Titel: Glaub nicht alles, was du weißt

Autor*in: Preiss, Alexander

Verlag: Gerth Medien

ISBN: 9783961224784

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage