Franken-Onleihe. Die Blaue Ritterin

Seitenbereiche:

Die Blaue Ritterin

Die Blaue Ritterin

Autor*in: Knausenberger, Sarah

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 231 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Schweigen fällt der zehnjährigen Mona nicht schwer, denn in der Schule hat sie keine Freunde. Ihren Vater kennt sie nicht, und ihre Mama ist Ärztin und oft nicht zu Hause. Doch zum Glück gibt es da noch eine andere Welt – die Rote Burg, zu der nur sie Zutritt hat. Als Mona einen verletzten Vogel findet, ist es ihr Mitschüler Julius, der ihr hilft, ihn zu pflegen. Er macht ihr bewusst, wie wichtig es ist, Freunde zu haben – bis es zu einer Situation kommt, in der sie sich zwischen den beiden Welten entscheiden muss … Sarah Knausenberger ist ein beeindruckendes Debüt über ein Mädchen gelungen, das es schafft, den Weg aus einer unfreiwilligen Isolation heraus zu finden. Ulrike Möltgens wunderbar-geheimnisvolle Illustrationen bereichern das Buch um eine faszinierende träumerisch-magische Note.
Autor(en) Information:
Sarah Knausenberger wurde 1980 geboren und wuchs am Bodensee auf. Sie studierte Creative Writing an der Universität von Südafrika und lebte mit ihrer Familie einige Jahre in Pennsylvania, USA. Zunächst veröffentlichte sie in verschiedenen Zeitschriften Essays, Kurzgeschichten und Lyrik, unter anderem im Ziegel – "Hamburger Jahrbuch für Literatur". Sarah Knausenberger ist Mitglied der Hamburger Lesebühne "Bei Hilde – Brot und Geschichten" und lebt mit ihrer siebenköpfigen Familie in Hamburg. Ulrike Möltgen wurde 1973 in Wuppertal geboren, wo sie bis heute lebt. 2001 machte sie ihr Diplom in Kommunikationsdesign bei Wolf Erlbruch und war als Dozentin an der Folkwang Universität der Künste tätig. Für ihre Werke wurde sie u.a. mehrmals mit der Empfehlung "Die besten 7" ausgezeichnet.

Titel: Die Blaue Ritterin

Autor*in: Knausenberger, Sarah

Illustrator*in: Möltgen, Ulrike

Verlag: Urachhaus

ISBN: 9783825162320

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: