Franken-Onleihe. Terminal

Seitenbereiche:

Terminal

Terminal

Roman

Autor*in: Hensel, Kai

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

Inhalt:
Jana kommt aus der Provinz nach Berlin mit einem Plan: Geld verdienen für ihren Traum, als erste Frau die Rallye Dakar zu gewinnen. In einer schicksalhaften Nacht begegnet sie dem ehemaligen Bürgermeister Pankelow – einst umschwärmt, heute verfemt, eines von vielen Opfern des neuen Flughafens. Der brütet seit Jahren vor der Stadt, verweigert seine Eröffnung, ruiniert Karrieren und produziert Baumängel wie giftige Blüten. Was ist sein Geheimnis? Tiefer und tiefer dringt Jana ein in die Wahrheit des Terminals. Rasant und witzig erzählt dieser Roman von Gier, Neid, Illusionen - und den vielen falsch verlegten Kabeln in uns allen.
Autor(en) Information:
Kai Hensel (*1965) arbeitete nach dem Abitur zunächst als Werbetexter, dann als Comedy-Autor und als Drehbuchschreiber für zahlreiche Fernsehserien und fürs Kino. Seine Theaterstücke Klamms Krieg und Welche Droge passt zu mir? wurden auf etlichen deutschen Bühnen gespielt und in zahlreiche Sprachen übersetzt. Für sein Werk wurde Hensel mit dem Deutschen Kurzkrimi-Preis, dem Deutschen Jugendtheaterpreis und dem Schiller-Förderpreis ausgezeichnet, sein Roman Sonnentau war für den Glauser-Preis nominiert. Hensel lebt in Berlin.

Titel: Terminal

Autor*in: Hensel, Kai

Verlag: Unionsverlag

ISBN: 9783293310902

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage