Franken-Onleihe. Anton, der Himmel und das Meer

Seitenbereiche:

Anton, der Himmel und das Meer

Anton, der Himmel und das Meer

oder wie Anton Opa Willi wieder traf

Autor*in: Lichy, Anne

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 39 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Wohin gehen Menschen oder Tiere, wenn sie sterben? Und was passiert eigentlich mit ihrem Körper? Das Kinderbuch 'Anton, der Himmel und das Meer', das den Verlust eines geliebten Haustieres behandelt, versucht Antworten auf diese Fragen zu finden. Durch eine kindgerechte Erzählsprache sowie eine positive Bildsprache wird das Thema Tod für Kinder greifbarer. Krankheit, Sterben und der Tod gelten allgemein als gesellschaftliche Tabuthemen. Dabei gehören sie zum Leben dazu. Früher oder später müssen wir alle Abschied nehmen - von einem Haustier, einem Familienmitglied oder einem lieben Freund. Genau dabei soll die Erzählung helfen. Sie bietet Eltern und interessierten Lesern Ideen, Abschied und Tod kindgerecht zu erklären, und zeigt, wie sich Verluste als Familie aufarbeiten lassen.
Autor(en) Information:
Meiner Familie haben diese Geschichte und die damit verbundene Aufarbeitung der Geschehnisse geholfen, ein belastendes und schweres Thema in unseren Alltag zu integrieren. Motiviert, meinen Töchtern Erklärungen zu geben, muss ich rückblickend feststellen, dass dieses Buch auch meine eigene Trauerarbeit zu Menschen und Tieren, die ich bereits verloren hatte, gefördert hat. Anne Lichy - Sozialpädagogin - Traumapädagogin - Mutter von Zwillingen

Titel: Anton, der Himmel und das Meer

Autor*in: Lichy, Anne

Verlag: via tolino media

ISBN: 9783752143416

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: