Franken-Onleihe. Luka der traurige Wal

Seitenbereiche:

Luka der traurige Wal

Luka der traurige Wal

Autor*in: Wynter, Isla

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 32 S.

Verfügbar

Inhalt:
An manchen Tagen fühlt sich Luka, der Blauwal, einfach nicht gut. Er wird leicht wütend, er ist traurig und er weint, bis der Ozean ganz salzig ist. Seine Freundin Jenny weiß dann auch nicht, was sie tun soll. Wie kann sie Luka helfen? Glücklicherweise gibt es da die weise Meerjungfrau, die ihnen einen Rat geben kann... Dieses liebevoll illustrierte Bilderbuch zeigt kleinen Kindern, wie es manchen Menschen geht, die an einer Depression leiden und gibt Hinweise, wie sie sich in einer solchen Situation verhalten können. Dieses Buch ist gedacht für: - Kinder, deren Eltern, Geschwister, Freunde oder Verwandte an einer Depression / depressiven Verstimmung leiden; - Kinder, die selbst entsprechende Symptome zeigen; - Menschen jeden Alters, die auf einfachste, aber einfühlsame Art und Weise erfahren möchten, wie sich Betroffene möglicherweise fühlen.
Autor(en) Information:
Isla Wynter ist eine schottische Autorin, die zusammen mit einer süßen Katze, einem leicht vertrockneten Kaktus und hunderten von fiktiven Charakteren am Meer lebt. Sie glaubt, dass es Einhörner wirklich gibt und wird vielleicht irgendwann alle anderen davon überzeugen. Bis dahin schreibt sie Geschichten für Kinder und junge Erwachsene.

Titel: Luka der traurige Wal

Autor*in: Wynter, Isla

Verlag: Peryton Press

ISBN: 9783754600856

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage