Franken-Onleihe. Fifa-Mafia: die schmutzigen Geschäfte mit dem Weltfußball

Seitenbereiche:

Fifa-Mafia: die schmutzigen Geschäfte mit dem Weltfußball

Fifa-Mafia: die schmutzigen Geschäfte mit dem Weltfußball

Autor*in: Kistner, Thomas

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 461 min

Verfügbar

Inhalt:
Die erweiterte und aktualisierte Fassung des Spiegelbestsellers.Warum hat Katar dir WM bekommen und welche kriminellen Praktiken gehen im brasilianischen Fussball vor sich? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Thomas Kistner, Sportjournalist der Süddeutschen Zeitung, in seinen investigativen Beiträgen, die als Grundlage dieses Werks dienen. Dafür hat er die mafiösen Strukturen recherchiert und seinen Bestseller 'FIFA-Mafia' überarbeitet. 'Man muss dieses schonungslose Aufklärungsbuch lesen, um die Gewissheit zu erlangen, dass der Fussball eine zweite Karriere als Zweig organisierter Kriminalität gemacht hat', erklärte Ludger Schulze in seiner Preisrede auf das 'Fussballbuch des Jahres'. Ein erschütterndes Ergebnis über den Lieblingssport der Deutschen.-
Autor(en) Information:
Thomas Kistner ist ein bekannter Sportjournalist der Süddeutschen Zeitung. In seinen investigativen Reportagen beleuchtet er die kriminellen Machenschaften im Sport, wie Doping und Korruption. Nach Tätigkeiten für die Badener Zeitung und die Münchener Abendzeitung, wechselte er schließlich zur Süddeutschen Zeitung, wo er für Sportpolitik zuständig ist. 2006 wurde er zum 'Sportjournalist des Jahres' gewählt und erhielt 2008 den Theodor-Wolff Preis für seinen Beitrag 'Spritzensport Fußball'. 2012 erhielt er für sein bekanntes Sachbuch 'Die FIFA-Mafia' den Preis 'Fußballbuch des Jahres'. In dem Titel beschäftigt er sich mit den Kriminalgeschichten des größten Sportverbands, der FIFA.

Titel: Fifa-Mafia: die schmutzigen Geschäfte mit dem Weltfußball

Autor*in: Kistner, Thomas

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726950816

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Ballsport

Dateigröße: 357 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage