Franken-Onleihe. Wenn die Faust des Universums zuschlägt

Seitenbereiche:

Wenn die Faust des Universums zuschlägt

Wenn die Faust des Universums zuschlägt

Autor*in: Wimmer, Dr. med. Johannes

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 275 min

Verfügbar

Inhalt:
Sympathisch, kompetent, menschlich nah und humorvoll - so kennt man Dr. Johannes Wimmer aus Internet und TV. Ein schwerer Schicksalsschlag stellt das Leben des beliebten TV-Mediziners von einem Moment auf den anderen auf den Kopf. Nur wenige Monate nach der Geburt erkrankt seine kleine Tochter schwer. Die Familie verliert den Kampf um das Leben des Kindes. Hautnah und sehr persönlich teilt Dr. Wimmer nun, wie er und seine Familie es schaffen, sich von der Faust des Universums nicht erdrücken zu lassen, auch wenn ihnen im Schmerz manchmal die Luft zum Atmen fehlt. Wie ein Roman trifft dieses Buch mitten ins Herz und ist doch eine wahre Geschichte: zutiefst ergreifend und ein starkes Zeichen der Zuversicht.
Autor(en) Information:
Dr. Johannes Wimmer ist als junger TV-Mediziner einem breiten Publikum bekannt. Vor allem in seinem Haussender NDR ist er häufig zu Gast und hat dort eigene Formate. Er ist ein nahbarer Erklärer, der schwierige Sachverhalte verständlich macht. Sein persönliches Schicksal, der Tod seiner nur wenige Monate alten Tochter, hat Millionen Menschen berührt. Dr. Wimmer ist auch Vorbild für Menschen in solchen Krisen.

Titel: Wenn die Faust des Universums zuschlägt

Autor*in: Wimmer, Dr. med. Johannes

Verlag: Gräfe und Unzer Audiobook

ISBN: 9783833885013

Schlagwort: Medizin und Gesundheit: Ratgeber, Sachbuch

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 210 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage