Franken-Onleihe. Der Baum gehört mir! und weitere Geschichten für die Weihnachtszeit

Seitenbereiche:

Der Baum gehört mir! und weitere Geschichten für die Weihnachtszeit

Der Baum gehört mir! und weitere Geschichten für die Weihnachtszeit

Autor*in: Schirneck, Hubert

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 86 min

Verfügbar

Inhalt:
Ob mit einem Eichhörnchen, dem der Baum geklaut wurde, im Kaufhaus mit einem Elefanten, im Antiquitätenladen auf der Suche nach Geschenken, auf den Spuren kleiner Fabelwesen oder in Erinnerungen an das schönste Weihnachtsfest schwelgend - mit dieser Geschichtensammlung rund um die Weihnachtszeit vergeht das Warten auf das große Fest wie im Flug. I Aus dem Inhalt: 11 Hörgeschichten, z. B.: • Der Baum gehört mir! • Warten auf den Flug nach Tutukilla • Leander Linnens kleiner Laden • Tomtespuren • Wenn das kein Weihnachten ist! • Der Glupsch • Weihnachten, wie es früher war I 'OHRENBÄR - Radiogeschichten für kleine Leute' ist die ARD-Gemeinschaftssendung von radioBerlin 88,8 des rbb, WDR 5, KiRaKa und NDR Info. Die literarische Sendereihe richtet sich an die jüngsten Hörer*innen - Kinder zwischen 4 und 8 Jahren, aber auch an alle anderen 'kleinen Leute', die sich gerne Original-Radiogeschichten erzählen lassen - alltägliche, phantastische, skurrile, ernste oder lustige. I Die gleichnamige Buchausgabe der Titelgeschichte erscheint im JUMBO Verlag. I Empfohlen ab 6 Jahren.
Autor(en) Information:
Hubert Schirneck geht sehr gern im Wald spazieren, weil er der Meinung ist, dass Waldluft die allerbeste Medizin ist. Dabei hat er sich mit so manchem Tier angefreundet und spricht sogar schon ein wenig Squirinisch, die Sprache der Eichhörnchen.

Titel: Der Baum gehört mir! und weitere Geschichten für die Weihnachtszeit

Autor*in: Schirneck, Hubert

Sprecher: Antoni, Carmen Maja ; Thalbach, Anna ; Aljinovic, Boris ; Gedeck, Martina ; Fröhlich, Andreas ; Schoß, Gunter ; Schenk, Udo

Verlag: Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 84 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage