Franken-Onleihe. Aufklärungsbuch für Kinder ab 8 Jahren

Seitenbereiche:

Aufklärungsbuch für Kinder ab 8 Jahren

Aufklärungsbuch für Kinder ab 8 Jahren

Das große Aufklärungsbuch für Jungen und Mädchen - Kinder zeitgemäß und altersgerecht aufklären - Alles über Pubertät, erwachsen werden uvm!

Autor*in: Wagner, Anna Marie

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 74 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Mein erstes Aufklärungsbuch: das Nachschlagewerk für alle für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren Das Erwachsenwerden ist alles andere als einfach: Es kommt in deinem Körper zu vielen Veränderungen und du fängst an, die Welt mit völlig neuen Augen zu sehen: Schließlich werden aus Mädchen junge Frauen und aus Jungen richtige Männer. Man nennt diese Phase Pubertät und du hast sicher schon einige Fragen dazu. Fast allen Jugendlichen und Kindern ist es peinlich, bestimmte Fragen zur Pubertät zu stellen – dieses Buch hat alle Antworten – absolut altersgerecht aufbereitet. Umso wichtiger ist es, dass du dieses Buch an deiner Seite hast, das dich auf diese herausfordernde Phase vorzubereitet, damit du problemlos deinen Platz im Erwachsenenleben findest. Denn dieser Ratgeber wurde speziell für dich geschrieben: Die Autorin Anna Marie Wagner konnte dabei schon vielen Heranwachsenden wie dir helfen, das Thema Pubertät zu verstehen, um sich dem Phänomen Erwachsenwerden ganz ohne Stress zu nähern. Denn auch für deine Eltern ist jetzt vieles anderes und ihr werdet über ganz neue Themen sprechen. Diese sind auf ganz verständliche Art und altersgerecht in diesem Buch für dich zusammengefasst: Erkenne sofort, wenn du in der Pubertät bist Veränderungen in deinem Körper und in deiner Gefühlswelt verstehen Kein Tabu-Thema mehr: Sex, Verhütungsmittel & Co. Wichtige Hygieneregeln und Ernährungstipps Typische Rollenbilder während der Hochphase der Pubertät Tipps für Schule, die große Liebe und erste Dates Alles Wichtige zu den Risiken der Pubertät Extra: Wo kann man sich Hilfe holen? Und vieles mehr … Das Aufklärungsbuch, das Kinder und Jugendliche in den Mittelpunkt stellt: 9 von 10 Jugendliche würden dieses Buch ihrem besten Freund/in weiterempfehlen. Aufklärung – ein völlig natürliche Sache: völlig ungezwungen und auf Augenhöhe Lerne, die Welt neu zu verstehen: Du erfährst hier alles, was es zum Thema Aufklärung, Pubertät und „das erste Mal“ zu wissen gibt. Dieser Ratgeber versteht sich als Nachschlagewerk für dich und ist immer an deiner Seite. So werden viele Fragen bereits beantwortet, bevor daraus Probleme entstehen.
Autor(en) Information:
Fachbuchautorin Anna Marie Wagner arbeitet als Erzieherin für Kinder und weiß daher ganz genau, welche Fragen im Zuge der Pubertät aufkommen. Darüber hinaus ist sie Mutter von zwei fast erwachsenen Kindern. In ihrer Generation war das Thema Aufklärung noch eher unbeliebt und viele Kinder und Jugendliche haben sich nicht getraut, ihre Eltern darüber auszufragen. Bei ihren eigenen Kindern war sie ganz offen und stieß auf äußerst positive Resonanz.

Titel: Aufklärungsbuch für Kinder ab 8 Jahren

Autor*in: Wagner, Anna Marie

Verlag: YouVenture! GmbH

ISBN: 9783985120147

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: