Franken-Onleihe. Boreout

Seitenbereiche:

Boreout

Boreout

Wie man Langeweile und Einsamkeit vermeidet

Autor*in: Goldammer, Dietmar

Reihe: essentials

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 35 S.

Verfügbar

Inhalt:
Immer mehr Menschen leiden unter Boreout. Betroffen sind besonders Ältere und diejenigen, die sich während ihres Berufslebens nicht um die Organisation ihres Ruhestandes gekümmert haben. Die Langeweile führt zu Ängsten, Abhängigkeiten sowie Depressionen, und im Mittelpunkt steht die Vermeidung von Einsamkeit. Was sind die Ursachen, was kann man dagegen tun, mit welcher Strategie kann man die Umsetzung erreichen, und wer kann dabei helfen? Der Autor Dietmar Goldammer zeigt schon im Ruhestand befindlichen Personen, mit welcher Strategie man vorgehen sollte. Aber auch jüngere Menschen können sich Tipps holen, wie sie sich proaktiv auf die Phase des Berufsendes vorbereiten sollten.
Autor(en) Information:
Dr. Dietmar Goldammer ist Diplom-Kaufmann und war Unternehmensberater für Architekten und Ingenieure. Er ist Fachbuchautor zahlreicher Publikationen zum Thema Betriebswirtschaft. Durch die Beschäftigung mit dem eigenen Älterwerden und dem Ruhestand entstand die Idee zu diesem Buch.

Titel: Boreout

Reihe: essentials

Autor*in: Goldammer, Dietmar

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658362515

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 423 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage