Franken-Onleihe. Kuschel und die veganen Werte

Seitenbereiche:

Kuschel und die veganen Werte

Kuschel und die veganen Werte

Autor*in: Lindhardt, Claes

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 11 min

Verfügbar

Inhalt:
Vorwort von Constanze Budde: Lasst uns über Werte sprechen'Ist das normal?', fragen sich die Figuren in den Geschichten von Claes Lindhardt und Bjørn Bjerregård. Auch als Leser werden wir uns diese Frage stellen und uns in manchen Situationen wiederfinden. Trotzdem werden viele die Ideen von Vickys Opa oder Kuschel provokant finden. - Das sind sie auch. Sie stellen das in Frage, was wir selbstverständlich finden. Der niederländische Kulturwissenschaftler Geert Hofstede hat gesagt: 'Culture is the software of the mind.' Unser Gehirn wird von Geburt an mit Informationen gefüttert, die uns unsere Welt erklären und das Überleben sichern. Die Informationen sind angepasst auf Umfeld und Kultur, in der wir uns bewegen - woanders nützen sie uns womöglich gar nichts. Egal wie wir uns bemühen, manche Werte sind so tief in uns verankert, dass wir sie nie wieder loswerden. (Oder können Sie sich eine Gesellschaft vorstellen, die die Zeit nicht in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft einteilt?) Im Zusammentreffen verschiedener Kulturen kann dies problematisch werden. Wichtig ist dabei; fremde Werte sind nicht per se schlecht, sie funktionieren bloß in anderen Zusammenhängen. Die folgenden Geschichten laden ein zum Denken außerhalb der gewohnten Schubladen. Viel Spaß bei dieser Software-Erweiterung.
Autor(en) Information:
Das Buch ist schon im Norwegen verfügbar:  ISBN  978-82-690569-5-2 Andere Bücher: goodreads.com/author/list/19361477.Claes_Lindhardt (Venvej 22 steht bereits in dänischem Bibliotheken zur Verfügung)

Titel: Kuschel und die veganen Werte

Autor*in: Lindhardt, Claes

Verlag: BookRix

ISBN: 9783755415053

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 7 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage