Franken-Onleihe. Vier Führungsprinzipien der Bibel

Seitenbereiche:

Vier Führungsprinzipien der Bibel

Vier Führungsprinzipien der Bibel

Dienst, Macht, Verantwortung und Vergebung

Autor*in: Kessler, Volker

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Wie gehe ich mit dieser Verantwortung um?" "Darf ich überhaupt Macht einsetzen?" "Als Christ soll ich lieben und vergeben - wie passt dies zu meiner Führungsaufgabe?" Wer andere Menschen führt, wird sich immer wieder diese und ähnliche Fragen stellen. Volker Kessler rät, sich dabei am wichtigsten Gebot zu orientieren: Gott von ganzem Herzen unf mit ganzer Hingabe zu lieben, und seinen Mitmenschen wie sich selbst. Er enfaltet das Wesen christlicher Führung in vier Facetten: Dienst, Macht, Verantwortung und Vergebung. Dabei geht es mehr um die innere Einstellung als um Handlungsanweisungen, denn wenn die innere Haltung nicht passt, nützen alle Tipps der Managementliteratur nichts. Damit diejenigen, die wirklich das Potenzial zu leiten haben, es auch tun, und nicht immer nur die Falschen bereit sind, zu führen. "Volker Kessler hat es gewagt, das Wesentliche in einem Kompendium zusammenzufassen: 80 Textseiten, die es in sich haben! Wissenschaftlich präzise werden die zentralen Begriffe zum Thema Führung definiert und erörter, mit vielen Zitaten aus Bibel, Kirchenhistorie und Managementklassikern. Die Lektüre eignet sich sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Führungskräfte. Trotz der Kürze werden die Aussagen durch einzelne praktische Beispiele veranschaulicht." Angelika Failenschmid, Faktor C, Juni 2012
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Volker Kessler. Geb. 1962. Mathematiker und Theologe. Verheiratet, vier Kinder, zwei Enkelkinder. Leiter der Akademie für christliche Führungskräfte und Professor für Christian Leadership an der University of South Africa. Vorher 12 Jahre in einem internationalen Großunternehmen. Mehrere Publikationen im In- und Ausland.

Titel: Vier Führungsprinzipien der Bibel

Autor*in: Kessler, Volker

Verlag: Brunnen

ISBN: 9783765576607

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Allgemeines

Dateigröße: 619 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage