Franken-Onleihe. Unsere Zukunft ist jetzt

Seitenbereiche:

Unsere Zukunft ist jetzt

Unsere Zukunft ist jetzt

Kämpfe wie Greta Thunberg fürs Klima

Autor*in: Schönberger, Charlotte; Sokolowski, Ilka; Hecking, Claus

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

Inhalt:
Sei ein Held, rette die Welt! Wie das geht? Greta Thunberg macht es vor. In diesem Buch erfährst du, was Greta alles tut, um das Klima zu schützen. Außerdem bekommst du viele tolle Tipps, wie auch du dich für unseren Planeten stark machen kannst. Greta ist mittlerweile eine richtige Klimaaktivistin, aber als sie anfing, für das Klima zu kämpfen, war sie ganz alleine. Ihre Geschichte zeigt, dass jeder etwas bewirken kann. Auch du kannst etwas tun! Mach mit und kämpfe wie Greta fürs Klima. Ein illustriertes Kinderbuch mit Tipps für kleine und große Klimakämpfer. Anlässlich der Veröffentlichung dieses Buchs unterstützt der Verlag Friedrich Oetinger die Initiative "Plant for the Planet" mit einer Spende.
Autor(en) Information:
Claus Hecking arbeitet als Journalist für Spiegel Online, den Spiegel und das Wirtschaftsmagazin Capital. Besonders oft schreibt er über die Umwelt, das Klima und Energie. Greta Thunberg ist ihm schon kurz nach Beginn ihres Schulstreiks aufgefallen. Damals, im Spätsommer 2018, war er in Schweden, um über die Parlamentswahl zu berichten. Charlotte Schönberger, 1990 in Saarbrücken geboren, wohnt in Berlin und hat dort an der Evangelischen Journalistenschule volontiert. Seit 2017 arbeitet sie als Redakteurin und Reporterin bei Spiegel Online. Greta hat sie Anfang des Jahres 2019 kennengelernt, als sie die junge Aktivistin vor dem schwedischen Parlament gefilmt und interviewt hat. Ilka Sokolowski studierte Germanistik, Anglistik und Philosophie. Nach mehreren Jahren Verlagstätigkeit, unter anderem als Lektorin im Bereich Kindersachbuch, lebt und arbeitet sie heute als Autorin in Hannover. Sie hat viele Bücher zu Natur- und Umweltthemen veröffentlicht. Wenn sie nicht gerade am Schreibtisch sitzt und an einem neuen Buch arbeitet, findet man sie im Wald, am Meer oder im Garten. Franziska Viviane Zobel ist Illustratorin, Designerin und Autorin aus Stuttgart und hat ein Faible für schöne Dinge, die die Welt besser machen, positive Menschen, Tiere und Kunst in jeglicher Form. Für sie gibt es nichts Schöneres, als Kreativität mit einer bewussten und nachhaltigen Denkweise zu kombinieren. Besonders gerne mag sie alles rund um einen nachhaltigen Lebensstil, den sie auch selbst seit Jahren lebt.

Titel: Unsere Zukunft ist jetzt

Autor*in: Schönberger, Charlotte; Sokolowski, Ilka; Hecking, Claus

Illustrator*in: Zobel, Franziska Viviane

Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 9783960521570

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage