Franken-Onleihe. 1990

Seitenbereiche:

1990

1990

Eine WM, die alles veränderte

Autor*in: Schulze-Marmeling, Dietrich

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Jahr, in dem der Fußball-Hype begann Die Fußball-WM 1990 in Italien ist nicht nur wegen des Weltmeisters Deutschland und dessen kühnem Teamchef Franz Beckenbauer ("Auf Jahre hinaus wird unsere Nationalmannschaft unschlagbar sein") in Erinnerung geblieben. Vor allem markiert das Turnier im italienischen Sommer eine Zeitenwende: Aus dem einstigen Arbeitervergnügen wurde nun ein durchkommerzialisierter Volkssport, der völlig neue Schichten anzog und begeisterte. "Italia 90" löste einen Fußball-Hype auf allen erdenklichen Ebenen aus, der bis ins Jetzt nachwirkt.
Autor(en) Information:
Dietrich Schulze-Marmeling, Jahrgang 1956, zählt zu den bekanntesten Fußballautoren deutscher Sprache. Er ist u. a. mit dem Preis für das „Fußballbuch des Jahres“ ausgezeichnet worden. Zuletzt im Verlag Die Werkstatt erschienen „Tradition schießt keine Tore“ (zusammen mit Marco Bode), „Trainer“ und „Boykottiert Katar 2022“ (zusammen mit Bernd-M. Beyer).

Titel: 1990

Autor*in: Schulze-Marmeling, Dietrich

Verlag: Die Werkstatt

ISBN: 9783730706329

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Ballsport

Dateigröße: 433 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage