Franken-Onleihe. 101 Rock Stories

Seitenbereiche:

101 Rock Stories

101 Rock Stories

Von AC/DC über Rammstein bis ZZ Top – Anekdoten, Exzesse und wilde Geschichten. Das perfekte Geschenk für jeden Rockfan

Autor*in: Leim, Christof

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

Inhalt:
Sex, Drugs & Rock Stories Alles, was ein wahrer Rockfan wissen muss Warum wollte Axl Rose einst David Bowie verhauen? Was verbindet AC/DC mit einem Serienkiller? Und was haben Faith No More mit dem Fall der Berliner Mauer zu tun? Die Musikgeschichte steckt voller Sonderbarkeiten, aberwitzigen Begebenheiten und wilden Geschichten, die der Journalist und ehemalige Metal Hammer-Chefredakteur Christof Leim in diesem lustig-krachenden Anekdotenreigen für die Ewigkeit festgehalten hat. Und wie man es von seinem erfolgreichen Bühnenprogramm »Rock Stories« gewohnt ist, liefert er zudem noch jede Menge Hintergrundwissen, mit dem man jede Fachsimpelei am Festivaltresen für sich entscheidet. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Stars der letzten vier Dekaden – Sex, Drugs & Rock'n'Roll inklusive.
Autor(en) Information:
Christof Leim kam mit dem KISS-Debüt auf die Welt und erhielt seine erste Gitarre, als Zakk Wylde bei Ozzy Osbourne einstieg. Später war er Chefredakteur des Musikmagazins Metal Hammer. Heute schreibt er für verschiedene Medien und steht mit seinem Spoken-Word-Programm »Rock Stories« auf der Bühne.

Titel: 101 Rock Stories

Autor*in: Leim, Christof

Verlag: riva

ISBN: 9783745316803

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Information & Dokumentation, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage