Franken-Onleihe. Gene zum Frühstück

Seitenbereiche:

Gene zum Frühstück

Gene zum Frühstück

95 Kolumnen aus der Biologie

Autor*in: Rapoport, Iris; Renneberg, Reinhard

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 385 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Autoren entführen uns auch in ihrem neuen Werk in die spannende und vielfältige Welt der Biochemie und Biotechnologie. Das Buch befasst sich mit einer Vielzahl interessanter Fragen und Fakten. Gentechnik – darf man das, soll man das oder muss man das? Die Autoren spüren dem Traum vom Jungbrunnen nach und versuchen Paganinis Geheimnis zu lüften. Sie verblüffen uns, wo alte Handarbeitstechniken plötzlich gefragt sind oder giftige Skorpione sich nützlich machen. Geschrieben in Zeiten, in denen Corona uns beutelt, wurden unsichtbare Feinde, und wie wir uns gegen sie wehren, natürlich nicht ausgespart. Nebenbei wird auch geklärt, was brauner Haut und buntem Obst gemeinsam ist, wie Vitamine in den Kuchen kommen und worin Monets Tragik bestand.
Autor(en) Information:
Reinhard Renneberg ist seit 1995 Professor für Analytische Biotechnologie an der Hong Kong University of Science and Technology. Er ist Autor mehrerer Sach- und Lehrbücher, darunter  Biotechnologie für Einsteiger , das in 5 Sprachen übersetzt wurde,  Alles Bio oder was? und Ein Löffelchen voll Biotechnologie.  Iris Rapoport  ist Biochemikerin und arbeitet seit 1996 an der Harvard Medical School in Boston. Das Duo steht für begeisternde kreative wie auch innovative Wissensvermittlung in gleichzeitig akkuraten, fantastisch illustrierten und ausgewogenen Texten.

Titel: Gene zum Frühstück

Autor*in: Rapoport, Iris; Renneberg, Reinhard

Verlag: Springer Berlin

ISBN: 9783662659564

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Biologie

Dateigröße: 10 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage