Franken-Onleihe. Hoch, höher, Hochbeet

Seitenbereiche:

Hoch, höher, Hochbeet

Hoch, höher, Hochbeet

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Hochbeet-Anfänger

Autor*in: Green, Godwin

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 61 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.06.2024

Inhalt:
Die besten Tipps für Anfänger - So gelingt dein erstes Hochbeet Möchtest du dein eigenes Obst und Gemüse anbauen und ernten? Suchst du nach einer einfachen und praktischen Möglichkeit, auf kleinem Raum zu gärtnern? Suchst du nach einer einfachen Methode, um zu Hause eigenes Gemüse und Obst anzubauen? Bist du es leid, dein Geld für minderwertige Lebensmittel auszugeben bei dem du nie sicher sein kannst, woher das Essen stammt? Möchtest du auch die entspannende Wirkung der Gartenarbeit und die Freude bei der Zubereitung köstlicher Salate und Mahlzeiten mit frischem, selbst angebautem Obst und Gemüse erleben? Suchst du einen leichten Einstieg in das Hobby Gärtnern, fühlst dich aber etwas überfordert und weißt nicht so genau, womit du anfangen sollst? Dann sind Hochbeete eine ideale Möglichkeit für entspanntes Gärtnern. Mit einem intelligent angelegten Hochbeet bist du Selbstversorger, Balkongärtner und Biobauer in einer Person. Dieser praktische Leitfaden erklärt auf leicht verständliche Weise, worauf du bei der Planung, dem Bau und der Ernte deines ersten Hochbeetes achten solltest. Der Ratgeber vermittelt die wichtigsten Facts und gibt praktische Tipps für ein erfolgreiches Gärtnern mit Hochbeeten. Dieses Buch soll alle Anfänger bei der Planung und Umsetzung ihres ersten Hochbeetes begleiten und unterstützen. Das Buch 'Hoch, höher, Hochbeet' ist eine praxisnahe Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dir dabei hilft, deinen Traum vom eigenen Hochbeetgarten zu verwirklichen. Der Ratgeber beinhaltet: • Was ist ein Hochbeet und was macht es so besonders? • Wo stelle ich das Hochbeet am besten auf? • Wann sollte ich das Hochbeet aufstellen? • Wie baue ich ein Hochbeet selbst? • Welche Gemüsesorten eignen sich am besten? • Welche Kräuter eignen sich am besten? • Welches Obst eignet sich am besten? • Welche Blumen eignen sich am besten? • Welche Pflanzen lassen sich als Mischkultur anpflanzen? • Was kann ich gegen Pflanzenkrankheiten unternehmen? • Welche Hochgärten kann ich realisieren, wenn ich nur einen Quadratmeter Platz zur Verfügung habe? Verwirkliche deinen Traum vom Minigarten an jedem Ort. Jetzt ist die richtige Zeit, um deinen eigenen Gemüsegarten zu bauen!
Autor(en) Information:
Familienvater mit Hang zur Patchwork-Family und einem im Garten entstandenen grünen Daumen: 'Das geht ganz von alleine, vor allem wenn man Brennnessel und Petersilie mag.'

Titel: Hoch, höher, Hochbeet

Autor*in: Green, Godwin

Verlag: Anostomus Verlag

ISBN: 9783910554993

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Garten & Pflanzen

Dateigröße: 949 KB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage