Franken-Onleihe. Würzburger Dynamit

Seitenbereiche:

Würzburger Dynamit

Würzburger Dynamit

Historischer Kriminalroman

Autor*in: Meining, Alexander

Reihe: Assessor Georg Hiebler

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
Im Sommer 1888: Während der Hundertjahrfeier König Ludwigs I. explodiert eine Bombe. Rasch wird ein Attentat auf die königliche Familie vermutet. Die Spur führt nach Würzburg zu einer Anarchistengruppe. Georg Hiebler aus dem Innenministerium übernimmt gemeinsam mit seinem Kollegen Iannis Krieger sowie Friedhelm Deschel von der Würzburger Gendarmerie die Ermittlungen. Der Fall scheint schnell gelöst, doch dann besucht der Prinzregent die Residenzstadt am Main, und der eigentliche Attentäter erwartet ihn bereits.
Autor(en) Information:
Geboren und aufgewachsen ist Alexander Meining in München. Dort begann er Geschichte zu studieren, bevor er zur Medizin wechselte. Mittlerweile lebt und arbeitet er in Würzburg. „Würzburger Dynamit“ ist die Fortsetzung von „Mord im Ringpark“, der 2022 beim Gmeiner Verlag erschienene erste Teil der Georg-Hiebler-Reihe. Erneut ist vor allem das schöne Würzburg des ausgehenden 19. Jahrhundert die Kulisse. Reale Personen und historische Ereignisse bieten hierbei den Rahmen für fiktive Geschichten, bei denen der Schauplatz, die Epoche, die Charaktere und die Spannung im Vordergrund stehen.

Titel: Würzburger Dynamit

Reihe: Assessor Georg Hiebler

Autor*in: Meining, Alexander

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839276907

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage