Franken-Onleihe. OSTWIND - Abenteuerreihe 6 - Die Entführung

Seitenbereiche:

OSTWIND - Abenteuerreihe 6 - Die Entführung

OSTWIND - Abenteuerreihe 6 - Die Entführung

Neue Abenteuer von Ostwind und Mika für Kinder ab 8 Jahren

Autor*in: Schwarz, Rosa

Reihe: Die Ostwind-Abenteuer-Reihe

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 0 S.

Verfügbar

Inhalt:
Erlebe neue Abenteuer mit Mika und Ostwind auf Gut Kaltenbach!Kaya möchte zu ihrem Isländer-Wallach Orri eine Verbindung haben wie Mika zu Ostwind. Doch der Isländer hat ein allergisches Ekzem, weil es hier auf dem Festland Mücken gibt, die es auf Inseln nicht gibt. Mika rät Kaya deshalb, Orri auf eine Insel in der Nordsee zu bringen. Kaya reist enttäuscht ab und auch Maria Kaltenbach ist nicht gerade begeistert, wenn Mika Kunden vergrault. Zumal sie gerade erst auf Mikas Drängen hin einem Züchter abgesagt hat, der Ostwind als Deckhengst ausleihen wollte. Plötzlich verschwindet Ostwind spurlos von seiner Koppel. Mika ist außer sich. Sie und ihre beste Freundin Francesca haben einen Verdacht, doch dann trifft ein Erpresserschreiben ein … Am liebsten verbringt Mika den ganzen Tag gemeinsam mit ihrem Hengst Ostwind. Die beiden sind durch ein unsichtbares Band fest miteinander verbunden. Fast scheint es so, als könne Mika mit ihrem Pferd sprechen.Neue Abenteuer für alle Fans von Mika und Ostwind, ausgestattet mit zahlreichen Illustrationen und einem Daumenkino. Die perfekte Pferdeabenteuer-Reihe für Leserinnen und Leser ab 8 Jahren.
Autor(en) Information:
Rosa Schwarz, geboren 1970, ist Drehbuch- und Kinderbuchautorin. Ihre Karriere begann zunächst als Redakteurin, danach wechselte sie zur Filmproduktion als selbstständige Drehbuchautorin für Fernsehserien wie »Edel & Starck« oder »Notruf Hafenkante«. 2005 übernahm Rosa Schwarz ehrenamtlich die Leitung des Kinderzirkus Giovanni, der mit dem Deutschen Kinderpreis und dem Prix Roncalli für seine innovative Arbeit ausgezeichnet wurde. Seit 2012 verfasst Rosa Kinder- und Jugendbücher.

Titel: OSTWIND - Abenteuerreihe 6 - Die Entführung

Reihe: Die Ostwind-Abenteuer-Reihe

Autor*in: Schwarz, Rosa

Verlag: cbj

ISBN: 9783641311063

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage