Franken-Onleihe. Der smarte Patient

Seitenbereiche:

Der smarte Patient

Der smarte Patient

Digitalisierung macht dich gesund

Autor*in: Werner, Jochen A.; Matusiewicz, David

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

Inhalt:
Digitale Ernährung, digitale Bewegung, digitaler Schlaf – dieser Ratgeber vermittelt eindrucksvoll und leicht verständlich, wie Digitalisierung gesund macht. In rund 60 Kurzgeschichten vom Baby bis nach dem Tod nehmen uns die Autoren mit in die faszinierende Welt der digitalen Gesundheit und erklären, wie das Smartphone uns gesund halten kann und gesund werden lässt. Der Band beschreibt, dass die Digitalisierung für 83 Millionen Menschen und deren Gesundheit essenziell ist. Längst hat die Verschiebung der Schnittstelle zwischen Menschen und Maschine begonnen. Und es profitiert vor allem einer: der Mensch!
Autor(en) Information:
Prof. Dr. David Matusiewicz ist Dekan und Institutsdirektor für Gesundheit & Soziales an der FOM Hochschule – einer der größten Hochschulen in Europa. Er gilt als Stimme der Digitalen Gesundheit. Prof. Dr. Jochen A. Werner ist Vorstandsvorsitzender und Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikum Essen. Er gilt als einer der Pioniere der Digitalen Medizin.

Titel: Der smarte Patient

Autor*in: Werner, Jochen A.; Matusiewicz, David

Verlag: Klartext

ISBN: 9783837526172

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 423 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage