Franken-Onleihe. Katze Miou und die Träume von Madame

Seitenbereiche:

Katze Miou und die Träume von Madame

Katze Miou und die Träume von Madame

Roman | Geheimnisvolle Familiensaga in der Haute Provence

Autor*in: Capitani, Sabrina

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 275 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.05.2024

Inhalt:
Packende Familiengeschichte mit tragischen Geheimnissen in der Haute Provence - für LeserInnen von Lucinda Riley und Nora Roberts "Quietschend gaben die Fensterläden die Aussicht in einen verwilderten Rosengarten frei. Eine graugetigerte Katze saß auf einer Steinbank und blickte aufmerksam zu mir nach oben." Marleen ist fassungslos, als ihr Ehemann ihr per E-Mail erklärt, dass es aus ist. Zwei Kinder sind aus dem Haus, das dritte hat gerade sein Abitur gemacht. Marleen weiß nicht, wie es weitergehen soll - privat und auch finanziell. Eine gute Freundin verschafft ihr einen Auftrag: Sie soll für einen alternativen Reiseführer in der Haute Provence recherchieren. Die Reise führt Marleen in die Vergangenheit einer Fremden, ein Haus voller Geheimnisse und eine Katze, die Marleen neuen Lebenswillen gibt. "Wer eine entspannte Sommerlektüre sucht und sich einmal in die Provence träumen möchte, der ist mit diesem Buch richtig! Ich empfehle es als Wohlfühlroman weiter." ((Leserstimme auf Netgalley))
Autor(en) Information:
Sabrina Capitani, geboren 1953, studierte Germanistik, Publizistik und Kunst in Berlin und arbeitet seit zwanzig Jahren als Autorin für Hörfunk und Fernsehen. Sie schrieb Drehbücher für deutsche Kinderserien, Hörspiele für den SFB, für Radio Bremen und RAI und ist außerdem als freie Malerin tätig. Inzwischen sind mehrere historische Romane aus ihrer Feder bei Piper Digital erschienen. Dass ihre Romane (fast) alle in der Haute Provence spielen, liegt daran, dass sie seit vielen Jahren die Sommer dort verbringt und von Landschaft und Kultur fasziniert ist.

Titel: Katze Miou und die Träume von Madame

Autor*in: Capitani, Sabrina

Verlag: Piper ebooks

ISBN: 9783492988889

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage