Franken-Onleihe. Glück in Bad Ischl (eBook)

Seitenbereiche:

Glück in Bad Ischl (eBook)

Glück in Bad Ischl (eBook)

Martin Glück - Reihe Band 7 - Ein Österreich-Krimi

Autor*in: Grän, Christine; Mezei, Hannelore

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 250 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.07.2024

Inhalt:
Chefinspektor Martin Glück ermittelt in seinem 7. Fall in der Europäischen Kulturhauptstadt 2024 Bad Ischl lebt in und von der Vergangenheit, schließlich verlobte sich  hier einst Kaiser Franz Joseph mit seiner Sisi. Der k.u.k.-Tourismus  boomt, ist einigen Bad Ischlern allerdings ein Dorn im Auge: Sie wollen der Kulturhauptstadt einen moderneren Stempel aufdrücken. Die Presse spricht schon von der »Schlacht um Bad Ischl«. Im Mittelpunkt der Auseinandersetzungen steht das Hotel Sisi – der Hotelier, Ex-Lover von Chefinspektor Glücks Freundin Romana, wird bedroht und fürchtet um sein Leben. Er verdächtigt eine Gruppe von Sisi-Fanatikern, die  ihm vorwerfen, das Andenken an die Kaiserin zu beschmutzen. Romana überredet Martin, sich im Hotel kostenlos einzuquartieren und der Sache nachzugehen. Martin, inzwischen verlobt mit Rosie und von diversen Hochzeitsplänen genervt, sagt beinah freudig zu. Und bald darauf geschieht der erste Mord…
Autor(en) Information:
Christine Grän wurde in Graz geboren, lebte in Berlin, Bonn, Botswana und Hongkong und ist heute in München zu Hause. Die gelernte Journalistin wurde durch ihre Anna- Marx-Krimis bekannt. Bei ars vivendi erschien 2014 ihr Kurzgeschichtenband »Amerikaner schießen nicht auf Golfer«, 2015 folgte »Sternstraße 24 – Weihnachtsgeschichten vom Parterre bis unters Dach«. Bei ars vivendi sind bisher folgende Krimis aus der Kommissar Glück-Reihe erschienen: »Glück am Wörthersee«, »Glück in der Steiermark«, »Glück in Wien«, »Glück im Burgenland«, »Glück in Salzburg« und »Glück in Kitz«.

Titel: Glück in Bad Ischl (eBook)

Autor*in: Grän, Christine; Mezei, Hannelore

Verlag: ars vivendi

ISBN: 9783747205471

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Detektive

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage