Franken-Onleihe. Hope

Seitenbereiche:

Hope

Hope

oder wie die Welt wieder bunt wurde

Autor*in: MacKenzie, Ross

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.08.2024

5.0

Inhalt:
Bunt ist die Hoffnung! Hope wächst in einer Welt ohne Farben auf – nur sie selbst und alles, was sie berührt, ist bunt. Deshalb trachtet der düstere König, der die Farben aus der Welt gestohlen hat, ihr nach dem Leben. Doch Hope hat mächtige Freunde: Den Magier Sandy, der sie vor den königlichen Höllenhunden gerettet hat; den Jungen Darroch, der malt und sich so sehnlich wünscht, Farben sehen zu können, dass es eigentlich in Erfüllung gehen muss; und natürlich Frau Tod, die gern Karten spielt und manchmal sogar selbst ein bisschen Hilfe braucht ... Kann Hope die grauen Mächte besiegen und den Menschen Hoffnung, Farben und Freiheit zurückgeben? Ein märchenhaftes Lesevergnügen mit liebenswerten Figuren und hinreißenden Dialogen! Fabelhaft übersetzt von Gabriele Haefs
Autor(en) Information:
Ross MacKenzie wurde 1981 in Glasgow geboren und schrieb mit sieben Jahren seine erste Geschichte über ein hungriges Krokodil namens Crunchy Colin. Inzwischen hat er einige Romane veröffentlicht und wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Scottish Children's Book Award. Er lebt mit seiner Frau, seinen Töchtern und seinem Cockerspaniel in Schottland.

Titel: Hope

Autor*in: MacKenzie, Ross

Illustrator*in: Ammersken, Mareike

Verlag: Coppenrath

ISBN: 9783649648680

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: