Franken-Onleihe. Das Beste aus meinem Leben

Seitenbereiche:

Das Beste aus meinem Leben

Das Beste aus meinem Leben

mein Alltag als Mann

Autor*in: Hacke, Axel

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Wie Axel Hackes Geschichten so beginnen: "Papa, wozu bist du eigentlich da?", fragt morgens zum Beispiel der kleine Luis. Und löst damit Kaskaden von Selbstzweifeln und Kindheitserinnerungen aus, bringt den Vater aber auch zum Spielen. Am Ende steht ein Moment des Glücks, ein selbstvergessen als Monster im Wasser tobender Mann. So sind die Stories in diesem Buch: changierend zwischen zarter Schwermut und großer Ausgelassenheit - und dann oft so komisch, dass dem Leser die Lachtränen übers Gesicht laufen, wenn er sich in all dem stets aufs Neue wiedererkennt. Sich und den eigenen widrigen Alltag, die Neurosen und Ängste von Menschen in der Mitte des Lebens, die Fragen, die sie bewegen: Wie können Wegschmeißer und Behalter ein gemeinsames Leben führen? Wieso stehe ich im Supermarkt immer in der falschen Schlange? Wie fragt man die Mailbox eines Handys ab? Warum regnet es immer dort, wo ich Urlaub mache? Axel Hacke hat die Antworten aufgeschrieben. Dazu ist er schließlich da.

Titel: Das Beste aus meinem Leben

Autor*in: Hacke, Axel

Illustrator*in: Sowa, Michael

Verlag: Verlag Antje Kunstmann

ISBN: 9783888976193; 9783888976209

Schlagwort: Mann, Alltag, Humoreske

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Anekdoten Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
127
Durchschnittliche Bewertung: