Franken-Onleihe. Der Schneeflockenbaum

Seitenbereiche:

Der Schneeflockenbaum

Der Schneeflockenbaum

gekürzte Lesung

Autor*in: Hart, Maarten ¬'t¬

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 432 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

3.9

Inhalt:
Voller funkelnder Lust am Erzählen ist Der Schneeflockenbaum ein Roman um verlorene Liebe, ein lebenslanges Missverständnis und eine unerklärliche Freundschaft. Vom ersten Tag an war seine Mutter misstrauisch gewesen gegenüber der 'dürren Missgeburt', wie sie seinen Freund Jouri immer nannte. Als Sohn eines Kollaborateurs hatte Jouri in den Niederlanden der fünfziger Jahre wahrhaftig nicht viel zu lachen, genauso wenig wie der Erzähler selbst, der mit seinem eigensinnigen Humor und seinen Darmwinden Mitschüler und Lehrer quälte. Als sich dann einmal die kleine Rita Dons tapfer an seine Seite stellt und ihm, gegen Bezahlung von 5 Cent, sogar erlaubt sie zu küssen, ist das der Beginn einer schmerzlichen Angewohnheit - denn Jouri zerreißt das zarte Band und spannt ihm ungerührt die Freundin aus.
Autor(en) Information:
Maarten 't Hart, geboren 1944 in Maassluis bei Rotterdam, wuchs in streng protestantischem Milieu auf. Er studierte Verhaltensbiologie, bevor er sich 1987 als freier Schriftsteller in Warmond bei Leiden niederließ. Sein 1997 auf Deutsch erschienener Roman Das Wüten der ganzen Welt wurde zu einem überragenden Erfolg und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Maarten 't Hart ist mittlerweile einer der meistgelesenen europäischen Gegenwartsautoren.

Titel: Der Schneeflockenbaum

Autor*in: Hart, Maarten ¬'t¬

Sprecher: Seferens, Gregor Martens, Max Volkert

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783869520308

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Außenseiter

Dateigröße: 423 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
39
Durchschnittliche Bewertung: