Franken-Onleihe. Ein Winter mit Baudelaire

Seitenbereiche:

Ein Winter mit Baudelaire

Ein Winter mit Baudelaire

Autor*in: Cobert, Harold

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 222 min

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Es wird Herbst in Paris, als Philippe den Boden unter den Füßen verliert. Nach der Trennung von seiner Frau zwingt sie ihn, die Gemeinsame Wohnung zu verlassen, und verwehrt ihm den Kontakt zu seiner Tochter. Als wenig später sein Arbeitsvertrag nicht verlängert wird, landet er auf der Straße. Doch dann begegnet er Baudelaire, der ihn mit beständigem Optimismus und treuem Hundeblick auf vier Pfoten zurück ins Leben führt. Mit viel Einfühlungsvermögen und Charme erzählt Harold Cobert von der Zerbrechlichkeit des Glücks und dem unbezahlbaren Geschenk, in den schwersten Stunden nicht allein zu sein.
Autor(en) Information:
Harold Cobert, 1974 in Bordeaux geboren, hat Literatur studiert. Nach einem Surfunfall im Alter von zwanzig Jahren begann er zu schreiben. Er ist Theater-, Film- und Fernsehautor und hat in Frankreich unter anderem eine Reihe Essays über Mirabeau veröffentlicht. Ein Winter mit Baudelaire ist sein erster Titel, der auf Deutsch erscheint.

Titel: Ein Winter mit Baudelaire

Autor*in: Cobert, Harold

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783869520520

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 218 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
20
Durchschnittliche Bewertung: