Franken-Onleihe. Filmriss

Seitenbereiche:

Filmriss

Filmriss

Autor*in: Büttner, Olaf

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
»Das Leben ist öde genug", meint Frieda. "Warum nicht ein bisschen Spaß haben? Andere kiffen sich die Birne zu. In Berlin macht jeder irgendwas. Oder alles zusammen. Dagegen sind wir echt harmlos. Superharmlos sogar.« Endlich Wochenende, endlich Party! Birte, Frieda und ihre Clique können vom Feiern nicht genug bekommen. Bis einer von ihnen die Kontrolle verliert …
Autor(en) Information:
Olaf Büttner arbeitet seit 25 Jahren arbeitet mit verhaltensauffälligen und behinderten Kindern und Jugendlichen. Mit dem Schreiben begann er schon sehr früh und wurde für seine Kurzgeschichten und Romane für Erwachsene und Jugendliche mehrfach ausgezeichnet, u.a. 2005 mit dem DeLiA für den besten Liebesroman, sowie 2009 nominiert für den Hansjörg-Martin-Preis, der jährlich für den besten Jugendkrimi vergeben wird. 2000 absolvierte er eine Ausbildung zum Drehbuchautor an der Medienakademie Ludwigshafen. Er wohnt mit seiner Familie in einem kleinen Dorf an der Nordsee. Neben zahlreichen Lesungen bietet er für Schulen auch Workshops an.

Titel: Filmriss

Autor*in: Büttner, Olaf

Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

ISBN: 9783473384044

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 216 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
22
Durchschnittliche Bewertung: