Franken-Onleihe. Jan ist weg

Seitenbereiche:

Jan ist weg

Jan ist weg

Roman

Autor*in: Licht, Anna

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
'Theoretisch kann man nicht heiraten', sagt Paula, als Jan sie fragt, ob sie sich vorstellen könne, seine Frau zu werden. Seit diesem Abend klappt beziehungsmäßig nichts mehr. Und bald packt Jan seine Koffer. Paula ist bestürzt, empört - und unglücklich. Was ist denn bloß so fürchterlich schiefgelaufen? Authentisch, schwungvoll und mit viel Witz erzählt Anna Licht vom verwickelten Leben einer jungen Frau und ihrer Suche nach dem richtigen Mann, dem richtigen Job - und dem richtigen Glück. Paula, eine attraktive Mittzwanzigerin und Kind typischer 68er-Eltern, hat ein abgebrochenes Germanistik-Studium und bald eine gescheiterte Beziehung mit Jan hinter sich. In ihrem Job, bei dem sie nach ihrem x-ten unentgeltlichen Praktikum hängengeblieben ist, langweilt sie sich zu Tode. Warum lief denn bloß alles so fürchterlich schief? Warum führten Jan und sie ständig Diskussionen über dreckiges Geschirr, anstatt gemeinsam abzuspülen und dabei die Internationale zu singen? Wieso gab sie sich mit einem stumpfsinnigen Büroalltag zufrieden? Doch jetzt überschlagen sich die Ereignisse: Beruflich packt Paula plötzlich der Ehrgeiz, als sie alleinverantwortlich den Online-Auftritt für einen Großkunden entwickeln soll. Und dann lernt sie auf einer Party Clemens kennen, der so ganz anders ist als Jan: Er ist kultiviert, zuvorkommend und ordentlich, für Fußball hat er nichts übrig, er geht lieber ins Theater. Paula ist hingerissen und überzeugt: Das ist der Richtige! Nur - wieso geht ihr trotz allem Jan nicht aus dem Sinn?
Autor(en) Information:
Anna Licht, geb. 1974, studierte Germanistik, Geschichte und Philosophie. Nach ihrer Promotion arbeitete sie einige Zeit im Veranstaltungsmanagement, bevor es sie zurück an die Universität zog. 'Jan ist weg' ist ihr erster Roman. Anna Licht lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Berlin.

Titel: Jan ist weg

Autor*in: Licht, Anna

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841202413

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 424 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
55
Durchschnittliche Bewertung: