Franken-Onleihe. Die fernen Tage der Liebe

Seitenbereiche:

Die fernen Tage der Liebe

Die fernen Tage der Liebe

Roman

Autor*in: King, James

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 366 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Kleine Fluchten, große Gefühle. Was bleibt einem Witwer, wenn die Kinder heillos zerstritten sind und Alzheimer die Erinnerungen zersetzt? Bill will es herausfinden und begibt sich mit seiner Enkelin auf eine Reise quer durch Amerika. Nach dem Tod seiner Frau Claire sitzt Bill Warrington allein in seinem Haus. Mit seinen drei Kindern ist er zerstritten. Mike, Nick und Marcy sind mehr oder minder gescheiterte Existenzen. Während Nick nicht über den Tod seiner Frau hinwegkommt, erleidet Mike beruflich Schiffbruch. Marcy versucht, eine neue Beziehung einzugehen, doch dem steht ihre aufsässige Tochter April im Weg. Um seine Kinder zu einem großen Familientreffen zu bewegen, beschließt Bill, mit April nach San Francisco zu fahren, mit ihr am Steuer, denn er leidet immer stärker an Alzheimer. Ein großes, wunderbares Abenteuer beginnt. Der Roman wurde nach Erscheinen in den USA 2009 mit dem "Amazon Breakthrough Novel Award" für das beste literarische Debüt ausgezeichnet.
Autor(en) Information:
James King lebt in Wilton Connecticut mit seiner Frau und zwei Kindern. "Die fernen Tagen der Liebe" ist sein erster Roman, für den er mit dem "Breakthrough Novel Award" ausgezeichnet wurde.

Titel: Die fernen Tage der Liebe

Autor*in: King, James

Übersetzer*in: Gontermann, Armin

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841202826; 9783841222824

Schlagwort: Witwer, Alzheimerkrankheit, Enkelin, Reise, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
23
Durchschnittliche Bewertung: