Franken-Onleihe. Das zweite Königreich

Seitenbereiche:

Das zweite Königreich

Das zweite Königreich

Historischer Roman

Autor*in: Gablé, Rebecca

Reihe: Helmsby-Reihe

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 878 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

4.6

Inhalt:
England 1064: Ein Piratenüberfall setzt der unbeschwerten Kindheit des jungen Caedmon of Helmsby ein jähes Ende - ein Pfeil verletzt ihn so schwer, dass er zum Krüppel wird. Sein Vater schiebt ihn ab und schickt ihn in die normannische Heimat seiner Mutter. Zwei Jahre später kehrt Caedmon mit Herzog William und dessen Eroberungsheer zurück. Nach der Schlacht von Hastings und Williams Krönung gerät Caedmon in eine Schlüsselposition, die er niemals wollte: Er wird zum Mittler zwischen Eroberern und Besiegten. In dieser Rolle schafft er sich erbitterte Feinde, doch er hat das Ohr des despotischen, oft grausamen Königs. Bis zu dem Tag, an dem William erfährt, wer die normannische Dame ist, die Caedmon liebt ...
Autor(en) Information:
Rebecca Gablé, Jahrgang 1964, in einer Kleinstadt am Niederrhein geboren, studierte nach mehrjähriger Berufstätigkeit Anglistik und Germanistik mit Schwerpunkt Mediävistik in Düsseldorf. Sie wirkte an einem Projekt zur Erforschung anglonormannischer Manuskripte mit. Diese Forschungsergebnisse flossen in ihre weitere literarische Arbeit mit ein. Heute arbeitet sie als freie Autorin und Literaturübersetzerin. Mit ihrem Mann lebt sie unweit von Mönchengladbach auf dem Land.

Titel: Das zweite Königreich

Reihe: Helmsby-Reihe

Autor*in: Gablé, Rebecca

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838709499

Schlagwort: England, Normannen, Normannische Eroberung Englands, Übersetzer

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
89
Durchschnittliche Bewertung: