Franken-Onleihe. Todeshauch

Seitenbereiche:

Todeshauch

Todeshauch

Island Krimi

Autor*in: Indriðason, Arnaldur

Reihe: Kommissar Erlendur

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 365 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

4.3

Inhalt:
In einer Baugrube am Stadtrand von Reykjavík werden menschliche Knochen gefunden. Wer ist der Tote, der hier verscharrt wurde? Wurde er lebendig begraben? Erlendur und seine Kollegen von der Kripo Reykjavík werden mit grausamen Details konfrontiert. Stück für Stück rollen sie Ereignisse aus der Vergangenheit auf und bringen Licht in eine menschliche Tragödie, die bis in die Gegenwart hineinreicht. Während Erlendur mit Schrecknissen früherer Zeiten beschäftigt ist, kämpft seine Tochter Eva Lind auf der Intensivstation um ihr Leben ... Todeshauch wurde mit dem Nordischen Preis für Kriminalliteratur 2003 ausgezeichnet!
Autor(en) Information:
Arnaldur Indridason, 1961 geboren, graduierte 1996 in Geschichte an der University of Iceland und war Journalist sowie Filmkritiker bei Islands größter Tageszeitung Morgunbladid. Heute lebt er als freier Autor mit seiner Familie in Reykjavik und veröffentlicht mit sensationellem Erfolg seine Romane.

Titel: Todeshauch

Reihe: Kommissar Erlendur

Autor*in: Indriðason, Arnaldur

Übersetzer*in: Bürling, Coletta

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838712635

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
131
Durchschnittliche Bewertung: