Franken-Onleihe. Peter Gaymanns Wellness-Hühner

Seitenbereiche:

Peter Gaymanns Wellness-Hühner

Peter Gaymanns Wellness-Hühner

Autor*in: Gaymann, Peter

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Peter Gaymanns Hühner im Wellness-Fieber – und der ganz normale Wahnsinn auf dem Hühnerhof: von Kalorienzählen und Fettabsaugen bis zu Anti-Aging und Candle-Light-Fasten. Ganz wie im richtigen Leben. Da bleibt kein Hühnerauge trocken!Ganz Deutschland ist im Wellness-Fieber! Auch Peter Gaymanns Hühner lässt dieser Trend nicht mehr los: Ob Anti-Aging, Fitness oder Schönheitsbehandlung im Wellness-Tempel, im Fitness-Center oder in der Kurklinik, beim Massieren, Fettabsaugen, Joggen oder Bergsteigen, beim Sex oder bei der Figurberatung – mit spitzer Feder und frechen Sprüchen kommentiert der bekannte Cartoonist den Fitness-Wahn auf der Beauty-Farm. Seine beliebten und bewunderten Hühner kennen nur noch eines: Schöner, fitter, jünger und keinesfalls fetter sein als das Huhn von nebenan. Ob Schönheitskuren für Haut und Federn, gesunde Ernährung für straffe Schenkel oder Ölmassagen für ein knuspriges Aussehen – in witzigen Cartoons widmet sich der „Herr der Hühner“ den skurrilen Auswüchsen der Schönheitsbewegung und des Jugendlichkeitswahns.
Autor(en) Information:
Peter Gaymann wurde 1950 in Freiburg im Breisgau geboren und lebt und arbeitet in Köln. Die pointierte Verbindung von Wort und Bild ist seit über 30 Jahren sein Markenzeichen. Einige Jahre lebte der beliebte Zeichner und Cartoonist mit der spitzen Feder und dem trockenen Humor in Rom. Sein »Huhniversum« machte ihn berühmt, doch er versteht sich auch auf Katzen, Wein, Mode und die Tücken von Paarbeziehungen, wie er alle zwei Wochen in »Brigitte« beweist. Gaymanns Bildern wurden zahlreiche Ausstellungen gewidmet, seine Bücher haben Kultstatus.

Titel: Peter Gaymanns Wellness-Hühner

Autor*in: Gaymann, Peter

Verlag: Mosaik

ISBN: 9783641079192

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Karikaturen

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: