Franken-Onleihe. Sommergeschichten

Seitenbereiche:

Sommergeschichten

Sommergeschichten

Erzählungen

Autor*in: Bade, Heike; Keyserling, Eduard von; Keyserling, Eduard ˜vonœ

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Dauer: 214 min

Verfügbar

Inhalt:
"So eilte er vorwärts, gerade hinein, wo der Wald am dichtesten war. Der Mond musste höher gestiegen sein, denn zuweilen lag ein Lichtflitter auf dem Moose, dann aber wurde die Finsternis wieder so schwarz, dass Arwed nur mit Mühe seinen Weg finden konnte. An dem Duft spürte er es, wenn er an einer Birke vorüberkam, die dort im Dunkel stand. Etwas berührte seine Wange wie mit weichen kleinen Tierpfoten, das war dann ein blühender Weidenzweig, der ihn streifte".
Autor(en) Information:
Eduard Graf von Keyserling, der kaum Selbstzeugnisse hinterlassen hat, sein schriftlicher Nachlass wurde auf seinen Wunsch hin vernichtet, wurde als zehntes von zwölf Kindern einer ländlich-adligen Familie am 15. Mai 1855 auf Schloss Paddern im heutigen Lettland geboren. Er besuchte das deutsche Gymnasium in KuldÐga (deutsch: Goldingen) und studierte von 1875 bis 1877 Rechtswissenschaft in Dorpat (heute: Tartu in Estland). Er starb am 28. September 1918 in München.

Titel: Sommergeschichten

Autor*in: Bade, Heike; Keyserling, Eduard von; Keyserling, Eduard ˜vonœ

Sprecher: Bade, Heike

Verlag: Technisat Radioropa

ISBN: 978-3-8368-0884-2

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Anthologien

Dateigröße: 197 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage