Franken-Onleihe. Halt, stehenbleiben! Polizei!

Seitenbereiche:

Halt, stehenbleiben! Polizei!

Halt, stehenbleiben! Polizei!

aus dem Leben eines Ermittlers

Autor*in: Thiess, Richard

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 201 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Kommissar Thiess ermittelt wieder Nach seinem Bestseller ›Mordkommission‹ gibt Richard Thiess hier einen spannenden Einblick in die Arbeit der Kriminalpolizei und ihre Ermittlungsmethoden. Neben skurrilen, tragischen, absurden Fällen stehen anrührende und auch komische Episoden. Thiess spezialisiert sich zunächst auf Jugend- und Bandenkriminalität, er bringt u. a. die Münchner Marienplatzrapper zur Strecke, die größte Jugendbande, die bis dato in Deutschland ihr Unwesen trieb und sich sogar "Sklaven" hielt. Wir begegnen raffinierten Serien- wie Einzeltätern, aber auch grenzenlos naiven Zeitgenossen, die einen Diebstahl geradezu provozieren, und unerschrockenen "Miss Marples". Es geht um Betrug und Erpressung, Dreistigkeit, Arglist, Gier - und um Besessenheit. Doch das Leben ist schillernd und hält immer wieder Überraschungen bereit, und so flicht Richard Thiess mit hintergründigem Humor auch so manch kuriose Episode ein. 
Autor(en) Information:
Richard Thiess, geboren 1952, arbeitete als Kaufhausdetektiv, bevor er sich bei der Polizei bewarb und ein Studium für den gehobenen Kriminaldienst absolvierte. Als Spezialist für Jugend- und Bandenkriminalität reiste er im Auftrag des bayerischen Innenministeriums nach Moskau und Lettland. Vor seinem Wechsel in die Mordkommission 2001 war er zuletzt für Eigentumsdelikte zuständig. Als Erster Kriminalhauptkommissar leitete er bis Sommer 2014 die Mordkommission V im Münchner Präsidium und war stellvertretender Leiter des Mordkommissariats.

Titel: Halt, stehenbleiben! Polizei!

Autor*in: Thiess, Richard

Verlag: dtv

ISBN: 9783423415026

Schlagwort: München, Kriminalbeamter, Erlebnisbericht

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Polizei

Dateigröße: 312 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
34
Durchschnittliche Bewertung: