Franken-Onleihe. Tod eines Eisvogels

Seitenbereiche:

Tod eines Eisvogels

Tod eines Eisvogels

Roman

Autor*in: Henning, Peter

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 145 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
An einem Tag im Sommer entführt der Ich-Erzähler seine ältere Schwester Leni aus einer psychiatrischen Anstalt, um mit ihr ans Meer zu fahren. Leni möchte noch einmal dorthin, wo sie als Jugendliche einst glücklich war. Es beginnt eine Irrfahrt, die Henning wie ein Road-Movie mit einem starken Gespür für Atmosphäre, Stimmung und Landschaft inszeniert. Die Flucht durch das sommerlich flirrende Holland dauert nur wenige Wochen, aber sie wird zu einer Odyssee mit tödlichem Ausgang.
Autor(en) Information:
Peter Henning, geb. 1959 in Hanau, arbeitet seit über 20 Jahren als Journalist. Er hat Romane und Erzählungen publiziert, die sowohl ausgezeichnet worden sind als auch von der Kritik viel Lob ernteten. 2009 erschien "Die Ängstlichen", "Der Roman zur Zeit", so Der Spiegel.

Titel: Tod eines Eisvogels

Autor*in: Henning, Peter

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841203281; 9783841223289

Schlagwort: Belletristische Darstellung Süddeutschland, Niederlande, Psychisch kranke Frau, Bruder, Reise

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 343 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
24
Durchschnittliche Bewertung: