Franken-Onleihe. Als wir Gangster waren

Seitenbereiche:

Als wir Gangster waren

Als wir Gangster waren

Prosa aus dem Nachlass

Autor*in: Storz, Oliver

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 147 min

Verfügbar

4.7

Inhalt:
'Als wir Gangster waren' von Oliver Storz ist die Fortsetzung seines viel beachteten Romans 'Die Freibadclique'. Sie schildert die Anarchie des Sommers 1945, in der alles möglich zu sein schien, und lässt unbekannte Aspekte einer Zeit lebendig werden, die den Anfang der Bundesrepublik markierte. Oliver Storz gehört zu den wenigen, die davon mitreißend und authentisch erzählen können. Das Romanfragment erscheint zusammen mit seinen schönsten Texten aus dem Nachlass.
Autor(en) Information:
Oliver Storz, geboren 1929, ging 1957 als Feuilletonredakteur und Theaterkritiker zur Stuttgarter Zeitung. Ab 1960 war er bei der Bavaria als Autor, Produzent und Dramaturg tätig, seit 1976 ist er freier Schriftsteller und Regisseur. Seine Filme wurden vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Grimme-Preis. Er starb im Juli 2011 in Egling bei München.

Titel: Als wir Gangster waren

Autor*in: Storz, Oliver

Regisseur: Osterwold, Margrit

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844906103

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 143 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: