Franken-Onleihe. Mozart und Haydn

Seitenbereiche:

Mozart und Haydn

Mozart und Haydn

Versuch einer Parallele

Autor*in: Arnold, Ignaz Ferdinand Cajetan

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 56 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der literarische Versuch, das Leben und Schaffen der beiden berühmten Komponisten Mozart und Haydn aufzuarbeiten und zu vergleichen.
Autor(en) Information:
Ignaz Ferdinand Arnold, Deutscher Advokat, Schriftsteller und Organist, geboren am 4. April 1774 in Erfurt, verstorben am 13. Oktober 1812 ebenda. Er verfasste, zumeist anonym, eine lange Reihe von Trivialromanen aus den Genres Geisterroman, Schauerroman und Räuberroman, oft mit laszivem Inhalt. Er war ebenso als Übersetzer tätig. Er ist in der Galerie der berühmtesten Tonkünstler des 18. und 19. Jahrhunderts verzeichnet. Arnold war als Organist an der Ursulinenkirche und der Severikirche tätig. Er verfasste auch musikhistorische Werke.

Titel: Mozart und Haydn

Autor*in: Arnold, Ignaz Ferdinand Cajetan

Verlag: JazzyBee Verlag Jürgen Beck

ISBN: 9783849602024

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Musik, Komponisten & Werke

Dateigröße: 511 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage