Franken-Onleihe. Deutschland

Seitenbereiche:

Deutschland

Deutschland

Ein Was-ist-was-Buch ; 126

Autor*in: Lorig, Sven

Reihe: Ein Was-ist-was-Buch

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 53 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Seit wann gibt es Deutschland? Welche Menschen und Ereignisse haben Deutschland geprägt? Der Fernsehmoderator und Historiker Sven Lorig beschreibt die geografische Gliederung des Landes, er erzählt von wichtigen Ereignissen der deutschen Geschichte und vermittelt die Grundlagen unseres politischen Systems.
Autor(en) Information:
Sven Lorig, geboren 1971, studierte Geschichte und Politik in Düsseldorf. Bereits während seiner Studienzeit absolvierte er ein Volontariat beim Radio und war bei verschiedenen Sendern tätig. Seine ersten Fernseherfahrungen sammelte er 1996 beim NRW-Regionalmagazin von SAT.1 als aktueller Tagesreporter. 2003 schaffte er dann den Durchbruch als Moderator beim ARD Morgenmagazin, wo er bis heute zu sehen ist.

Titel: Deutschland

Reihe: Ein Was-ist-was-Buch

Autor*in: Lorig, Sven

Illustrator*in: Reimann, Eberhard

Verlag: Tessloff-Verlag

ISBN: 9783788615130

Schlagwort: Landeskunde, Kindersachbuch

Kategorie: Kinderbibliothek, Geschichte, Religion & Völker

Dateigröße: 18 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
22
Durchschnittliche Bewertung: