Franken-Onleihe. Löwenherz. Im Auftrag des Königs

Seitenbereiche:

Löwenherz. Im Auftrag des Königs

Löwenherz. Im Auftrag des Königs

Autor*in: Dübell, Richard

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

3.8

Inhalt:
"Über den Rand des Flussbettes strömten die Reiter. Der Sand spritzte nach allen Seiten, Helme und Panzerhemden funkelten in der Sonne. Die Pferde schlitterten den steilen Hang hinunter. Die Reiter trugen schwere Kübelhelme mit Augenschlitzen, die sie in gesichtslose Ungeheuer verwandelten. Edith sah, wie die christlichen Ritter auf die Sarazenen losgingen, um sie und Robert zu retten." England, 1189. Der junge Richard Löwenherz wird zum König gekrönt. Für Robert und Edith ist er die einzige Hoffnung. Sie wollen ihren Vater suchen, der im Heiligen Land verschollen ist. Nur unter dem Schutz des Königs können die Geschwister die gefährliche Reise dorthin wagen. Doch gegen verräterische Ritter und die gefürchteten Männer von Sultan Saladin müssen die beiden ganz allein bestehen.
Autor(en) Information:
Richard Dübell, geb. 1962, schreibt historische Erwachsenen- und Jugendromane und Drehbücher und ist Träger des Kulturpreises seiner Heimatstadt Landshut. Mit seinem Debüt-Roman "Der Tuchhändler", einer mitelalterlichen Detektivgeschichte im Stil der berühmten Schwarzen Krimis, errang er sofort die Aufmerksamkeit des Publikums. Richard Dübells Romane sind in insgesamt 14 Sprachen weltweit übersetzt. Sein ironischer Schreibstil, die stets unerwarteten Wendungen in seinen Geschichten und seine prallen, lebensnahen Charaktere sind sein Markenzeichen, ebenso wie seine medialen Buchpräsentationen, die mit Video-, Musik- und Geräuscheinblendungen und Dübells komödiantischem Geschick zu literarischen Shows werden. Richard Dübell lebt in Landshut.

Titel: Löwenherz. Im Auftrag des Königs

Autor*in: Dübell, Richard

Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

ISBN: 9783473384792

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 379 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
38
Durchschnittliche Bewertung: